Dieser Disney-Klassiker wird als nächstes realverfilmt

Realverfilmung Disney hat viele Pläne für die nächsten Jahre

USA. 

Angefangen hat alles mehr oder weniger mit "Alice im Wunderland" (2010). Es war der erste richtige Film, den Disney als Real-Adaption eines Klassikers herausbrachte. Weiter tastete man sich mit "Maleficient - Die dunkle Fee" (2014) vor, die die Geschichte von Dornröschen neu erzählte. Schnell merkte man durch den riesigen Erfolg, dass viel Potential in den alten Geschichten liegt. 

2015 folgte "Cinderella", 2016 "The Jungle Book". Der nächstes spektakuläre Erfolg kam 2017 mit "Die schöne und das Biest", in der Emma Watson Belle spielte. Tierische Filme real zu adaptieren schien immer noch schwieriger zu sein, doch die CGI-Animationen wurden besser und besser. Endlich kam nach "Dumbo" (2019) dann der lang ersehnte Film "Der König der Löwen" (2019) heraus und spielte eine beachtliche Summe von 1,6 Milliarden US-Dollar ein. Im selben Jahr erschien ebenfalls der Klassiker "Aladdin". Erst am 25. Mai 2023 kam der nächste, lang erwartete Disney-Klassiker in die Kinos. Mit "Arielle, die Meerjungfrau" schaffte es Disney eine wunderbare Unterwasserwelt zu kreieren. Auch wenn es sehr viel Kritik an der "Wokeness" des Films gab.

Nächster Klassiker kommt im März 2024

Der Konzern kündigte aber bereits neue Pläne für Realverfilmungen an. Bereits am 20. März 2024 soll die Realverfilmung von "Schneewittchen und die 7 Zwerge" in die Kinos kommen. Die halb kolumbianisch, halb amerikanische Schauspielerin Rachel Zegler wird Schneewittchen in "Snow White" spielen. Als böse Königin wurde Gal Gadot (spielte u.a. Wonder Woman) bekanntgegeben.

Im Juli 2025 soll ein weiterer Hit in die Kinos kommen. Ein zweiter Teil vom "König der Löwen", der den Titel "Mufasa: Der König der Löwen" tragen soll. Zur Geschichte ist noch nicht viel bekannt. Denkbar wäre aber, dass Disney die Geschichte von Simbas Vater neu erzählt, über die ist noch nicht so viel bekannt, außer dass es eine Feindschaft mit Bruder Scar gibt. 

Weitere Pläne von Disney

Für 2025 ist die Realverfilmung vom Hawaiimädchen "Vaiana" angekündigt. Außerdem werden Adaptionen von "Lilo & Stitch", "Hercules", "Bambi", "Die Hexe und der Zauberer", "Robin Hood", "Aristocats" und "Der Glöckner von Notre Dam" anvisiert. Wann diese Filme erscheinen ist ungewiss. Gerüchten zufolge soll es auch Castings für "Tarzan" und "Rapunzel" gegeben haben. Dies wurde aber nirgends offiziell bestätigt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion