Für vier Konzerte: Popstar Adele kommt nach Deutschland

Sängerin Deutsche Fans von Adele haben allen Grund zur Freude: Die Ausnahme-Sängerin wird für insgesamt vier Konzerte in München nach Deutschland kommen. Der Vorverkauf beginnt bereits in wenigen Tagen.

Mit Songs wie "Rolling In The Deep", "Hello" und "Easy On Me" landete Adele weltweite Nummer-eins-Hits, mit ihren Alben wie auch mit ihren Konzerten begeistert die britische Sängerin ihre Fans rund um den Globus. Doch in Europa trat die 35-Jährige das letzte Mal vor acht Jahren auf. Nun kommen ihre europäischen Fans wieder voll auf ihre Kosten: Die Ausnahmekünstlerin wird für eine exklusive Konzert-Reihe nach Deutschland kommen - und das bereits dieses Jahr.

Wie "Bild" berichtet, wird Adele mindestens vier Konzerte auf dem Münchner Messegelände geben. Die Termine stehen bereits fest: der 2., 3., 9. und 10. August. Der Vorverkauf startet am 8. Februar. Die Besonderheit an den Konzerten? Sie werden in einer maßgeschneiderten Open-Air-Arena stattfinden, die extra für die Sängerin aufgebaut wird - und das vor jeweils 80.000 Menschen.

Lieberberg: "Es war ein schwieriger Weg"

Seit zwei Jahren versuchten die Veranstalter Klaus Leutgeb und Marek Lieberberg (Rock am Ring), die Sängerin nach Deutschland zu holen. Nach einem Jahr Gesprächen habe es nun geklappt. "Es war ein schwieriger Weg. Viele Klippen mussten überwunden und jede Menge Überzeugungsarbeit geleistet werden", erklärte Lieberberg gegenüber "Bild". Er fügte hinzu: "Letztlich konnten wir Adele überzeugen mit der temporären Arena, die der großartige Designer Florian Wieder speziell für Adele designed hat."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion