Gisele Bündchen trauert um ihre Mutter

Top-Model Supermodel Gisele Bündchen trauert um ihrer Mutter: Vânia Maria Nonnenmacher Bündchen ist am Sonntag im Krankenhaus verstorben.

Traurige Nachricht für Gisele Bündchen: Die Mutter des Supermodels ist verstorben. Dies teilte das Krankenhaus Hospital Moinhos de Vento in der brasilianischen Stadt Porto Alegre auf seiner Homepage mit. Demnach sei Vânia Maria Nonnenmacher Bündchen bereits am Freitag (26. Januar) ins Krankenhaus eingeliefert worden, wo sie am Sonntag ihrer Krebserkrankung erlag. Nonnenmacher Bündchen wurde 75 Jahre alt. Sie hinterlässt sechs Töchter: Rafaela, Graziela, Gabriela und Raquel sowie Gisele und ihre Zwillingsschwester Patricia.

Wie ihr Ehemann Valdir Bündchen hatte auch Vânia Maria Nonnenmacher deutsche Wurzeln. Die Familie lebt bereits seit mehreren Generationen in Brasilien. Gisele Bündchen versteht im Gegensatz zu ihren Eltern kaum Deutsch, wie sie selbst in einem Interview erzählte: "Immer wenn sie zu Hause waren, sprachen sie Deutsch - wenn sie etwas sagen wollten, was wir Kinder nicht verstehen sollten."

"Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Frauen"

Ihre Mutter hatte einen großen Einfluss auf Giseles Modelkarriere: 1993 nahm sie auf deren Wunsch an einem Model-Kurs teil. Kurze Zeit später wurde sie von einer Modelagentur entdeckt und unter Vertrag genommen. 2018 posierten Gisele und ihre Mutter gemeinsam für das Cover der brasilianischen Modezeitschrift "Vogue": "Es fühlt sich so gut an, bei dir zu sein, Mama", schrieb Gisele damals bei Instagram: "Um mich wieder mit meiner Essenz, meinen Ursprüngen und der Natur zu verbinden."

Zum Internationalen Frauentag 2022 postete Bündchen erneut ein gemeinsames Foto mit ihrer Mutter und ihrer Tochter: "Ich bin so dankbar für all die wunderbaren Frauen, die meinen Weg gekreuzt und mich inspiriert haben, besonders für meine wunderbare Mutter und meine süße Tochter", schrieb sie damals. Zum Tod ihrer Mutter hat sich Gisele Bündchen bislang noch nicht geäußert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion