"Hungry Eyes"-Sänger Eric Carmen ist tot

Hit aus "Dirty Dancing" Mit Songs wie "All by Myself" und "Hungry Eyes" aus "Dirty Dancing" landete Sänger Eric Carmen unvergessene Hits. Nun teilte seine Ehefrau eine schockierende Botschaft mit seinen Fans: Der Musiker verstarb im Alter von 74 Jahren.

Traurige Nachricht für alle Fans von Eric Carmen: Der Sänger verstarb am Wochenende im Alter von 74 Jahren. Bekannt wurde der US-amerikanische Musiker als Frontmann der Band The Raspberries, zudem landete er zahlreiche Hits als Solo-Künstler, darunter "All by Myself" und "Hungry Eyes", bekannt aus dem Tanzfilm Dirty Dancing.

"Unser süßer, liebevoller und talentierter Eric ist am Wochenende im Schlaf gestorben", schrieb Carmens Ehefrau Amy auf der Website des Sängers. "Es bereitete ihm große Freude zu wissen, dass seine Musik jahrzehntelang so viele berührt hat und sein bleibendes Vermächtnis sein wird."

Auf die genaue Todesursache ging Amy Carmen nicht ein. "Bitte respektieren Sie die Privatsphäre der Familie, während wir um unseren enormen Verlust trauern", heißt es nur im offiziellen Statement: "Liebe ist alles, was zählt ... treu und für immer."

Von "Go All the Way" bis "Hungry Eyes"

Eric Carmen war jahrelang Sänger der Pop- und Rockband The Raspberries, die er 1970 in Cleveland gegründet hatte. Die Gruppe hatte einige Hits, darunter "Let's Pretend" und "Go All the Way". Im Jahr 1975 trennte sich die Gruppe. Danach machte Carmen solo weiter und wurde mit seiner Pop-Adaption "All by Myself" berühmt. Später landete er einen Hit mit dem Song "Hungry Eyes" aus "Dirty Dancing", geschrieben von John DeNicola und Franke Previte.

2004 brachte Carmen die Raspberries wieder zusammen und ging mit der Band auf Tour, unter anderem eröffneten sie in den USA Konzerte von Superstar Bruce Springsteen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion