"Irgendwann wird er zurückkommen": Prinzessin Kates Onkel spricht in "Celebrity Big Brother" über Prinz Harry

Gary Goldsmith Das Verhältnis zwischen Prinz Harry und dem britischen Königshaus gilt immer noch als angespannt. Nun sprach Prinzessin Kates Onkel Gary Goldsmith über den 39-Jährigen. "Irgendwann wird er zurückkommen und Teil der Bande werden", zeigte er sich in "Celebrity Big Brother U.K." optimistisch.

Seitdem Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle 2020 dem britischen Königshaus den Rücken kehrten, stehen immer noch Spekulationen im Raum. Unter anderem wegen "Meghan und Harry bei Oprah - Das Interview", welches 2021 in zahlreichen Ländern ausgestrahlt wurde und in dem das Paar der britischen Königsfamilie rassistische Tendenzen vorwarf. Nun äußerte sich Gary Goldsmith, der Onkel von Harrys Schwägerin Prinzessin Kate, über den 39-Jährigen und plauderte aus dem Nähkästchen.

Der 58-Jährige nimmt an der aktuellen Staffel von "Celebrity Big Brother U.K." teil. Während der ersten Folge sprach Goldsmith über die königliche Familie. Auf die Frage von Mitbewerber Louis Walsh, ob er im Format über sie sprechen dürfe, antwortete er: "Ich kann so ziemlich zu allem meine Meinung sagen, es sei denn, es gibt einen roten Laserpunkt auf meiner Brust." Er sei der Meinung, dass "Harry wirklich, wirklich geliebt wurde" und dass der 39-Jährige, Kate und sein Bruder Prinz William eine Dynamik untereinander hatten - und sie sich "zusammen sehr wohlfühlten".

Goldsmith: "Ich denke, jeder wird ihm wieder eine Chance geben"

In der Sendung erklärte Goldsmith, dass er glaube, dass das Trio durch das Hinzukommen von Harrys Ehefrau Meghan gestört wurde, es sei gewesen, als "ob man einen Knüppel in die Speichen wirft", dennoch sei seiner Meinung nach "nicht so viel Drama" gewesen, wie oft behauptet wurde.

Bezogen auf Prinz Harrys Enthüllungsbuch "Reserve" (2023, englischsprachiger Originaltitel: "Spare") meinte er: "Man kann seine Familie nicht auf so dramatische Weise vor den Bus werfen und Bücher darüber schreiben und dann erwarten, zu Weihnachten eingeladen zu werden."

Obwohl Goldsmith die Entwicklungen "einfach nur traurig" findet, blickt er optimistisch in die Zukunft. "Irgendwann wird er zurückkommen und Teil der Bande werden." Goldsmith: "Vielleicht muss er das. Ich glaube, wir sind eine sehr nachsichtige Nation. Ich denke, jeder wird ihm wieder eine Chance geben."

Goldsmith: Kate und William sind "Retter der königlichen Familie"

Goldsmith gab auch darüber Auskunft, wie es sich anfühlt, plötzlich mit einer Prinzessin verwandt zu sein: "Ich habe es mir nicht ausgesucht, es ist mir passiert, und dann steht man plötzlich im Rampenlicht", erklärte er, "sie nennen mich einen 'Buncle', einen bösen Onkel, anscheinend gibt es die in jeder Familie. Kate ist im besten Fall schwer zu erreichen, aber sie hat Kinder, und ich finde es toll, dass sie die Familie an erste Stelle setzt."

Zudem schwärmte er über seine Nichte und ihren Mann: "Sie und William sind die Retter der königlichen Familie. Obwohl ich sagen muss, dass Charles einen spektakulären Job gemacht hat."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion