Jeder fängt klein an: Diese Tattoo-Künstler zählen zu den angesagtesten der Welt

Tattoo Meister der Körperkunst

Noch kein Meister ist vom Himmel gefallen - von Kugelschreibern und selbstgebauten Tattoo-Maschinen, bis hin zu Meistermotiven und nahtlos unfehlbarer Perfektionen unter der Haut. Diese Tattoo-Künstler, welche zu den aufsehenserregendsten ihrer Art zählen, zeigen, dass allein Willensstärke und Durchhaltevermögen wahrlich jeden noch so undenkbaren Traum möglich machen können. 

Welche Tattöwierer zu den herausragendsten, fotorealistischen Körperkünstlern dieser Welt zählen und wie ihre Geschichte lautet, zeigt BLICK.de im Folgenden: 

Michael Taguet

 

Wenn es um hyperrealistische Bilder geht, welche die Natur so darstellen, wie sie wirklich ist, macht wirklich keinem Tattoo-Künstler Michael Taguet etwas vor. Die Tattoos, die Taguet unter die Haut sticht, wirken wie eine gewöhnliche Fotografie aus der Natur, sodass man die Echtheit aus näherer Betrachtung nicht anzweifeln würde. 

Alex de Pase

 

Im Alter von 14 Jahren lehrte ein Ex-Häftling ihm damals das Tätowieren mittels eines einfachen Kugelschreibers und der Hilfe selbstgemachter Nadeln. Von da an war seine Leidenschaft für die ewig unter der Haut bleibenden Kunst geweckt. Der gebürtige Italiener tätowiert überwiegend im Realistik-Stil und motivisch Portraits. Die Zeitung "Rebel Ink" kürte ihn 2011 zu einem der 25 besten Tätowierer der Welt. 

Nikko Hurtado

 

Durch diverse Kunstmuseen, welcher er im Alter von 16 Jahren besuchte, wurde seine Leidenschaft für die Kunst geweckt. Das erste, farbige Tattoo, welches er anfertigte, gewann den 1. Platz bei einem Tattoo-Contest. Es veränderte sein Leben. Es war die erste von vielen Auszeichnungen, die er über die Jahre erhielt. Heute ist er in seinem eigenen Tattoo-Studio Black Anchor Collective in Kalifornien tätig. 

Dmitriy Samohin

 

Als er ein Tattoo-Magazin während seiner Zeit in der Armee öffnete, traf ihn die Leidenschaft sofort, denn er wusste von da an: er möchte Tattoo-Künstler werden. Besonders liebt er es, das Gesicht und Aussehen einer Person in möglichst realistischer Form unter die Haut zu bringen. Er hat in Odessa ein eigenes Tattoo-Studio. 

A.D. Pancho

 

Der aus Moldawien stammende Tattoo-Künstler arbeitet derzeit in Polen bei Rock'n Roll Tattoo in Katowice. Ihm wird nachgesagt, seine Tattoos mit so viel Detailtreue zu versehen, sodass kein Zweiter es ihm so nachmacht. 

Joe Carpenter

 

Er startete im Tattoostudio Inky Joe, welches sich in England befindet. Während seiner Zeit als Tätowierer wechselte er mehrfach das Studio, bis er schließlich im Tattoostudio Cloak and Dagger landete, wo er heute arbeitet. Er spezialisierte sich hauptsächlich auf sehr farbige Motive, aber auch einfarbige Tattoos von Carpenter lassen sich sehen. 

 

Herausragende Tattoo-Künstler gibt es überall zu finden. 

Letztlich bleibt zu sagen, dass die Kunst des Tätowierens im Auge des jeweiligen Betrachters liegt und es zahlreiche, weitere unbekannte Talente gibt, die herausragende Arbeit leisten, die nur darauf warten, eines Tages publik zu werden. 

Du möchtest dich zeigen? Bewirb dich als Tattoo-Model der Woche

ALLE MODELS ANSEHEN

BEWIRB DICH AUCH ALS MODEL!

 


BLICK.de stellt jede Woche ein Tattoo-Model vor


Mehr zum Thema Tattoo


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion