Jetzt ist es raus: Das ist Anne Wills neues Projekt!

Ex-TV-Talkerin Mit einem ominösen Video kündigte Anne Will am Donnerstag ein neues Projekt an, hielt sich zu weiteren Details aber zunächst bedeckt. Nun ist klar, in welcher Art und Weise die langjährige TV-Talkerin bereits nächste Woche zurückkehren wird.

Nach 16 Jahren und 553 Sendungen verabschiedete sich Anne Will im vergangenen Dezember vom ARD-Publikum. Seither hatte sich die Journalistin aus der Öffentlichkeit zurückgezogen - bis jetzt.

Bereits am Donnerstag meldete sich Anne Will mit einem mysteriösen Video auf YouTube bei ihren Fans. Auf X (vormals Twitter) teilte die Moderatorin den kurzen Clip und schrieb "Ich mach was Neues." In dem Video selbst zu sehen ist Will selbst, die an einem Schreibtisch sitzt, sich filmt, an einem Laptop arbeitet - und dabei in ein Mikrofon spricht. "Zeit für Neues!", ist in dem knappen Film zu lesen.

"Politik mit Anne Will"

Mittlerweile ist klar, was Anne Will per Videobotschaft andeuten will: Die 58-Jährige wird Podcasterin. In der Beschreibung ihres YouTube-Kanals, der mittlerweile den Titel "Politik mit Anne Will" trät, sind folgende Worte zu lesen: "Das ist der Politik-Podcast von Anne Will. Jede Woche ein Thema, ein Interview und ein toller Gast zum Einordnen und Erklären. Hier könnt Ihr verstehen, worum es wirklich geht. Warum Politik tickt, wie sie tickt. Und ihr könnt auch eine Idee davon bekommen, wie es besser laufen könnte. Jede Woche donnerstags, ab 12 Uhr."

Noch ist nicht bekannt, ob der Podcast lediglich auf YouTube oder auch auf anderen Plattformen erscheinen wird. Zudem bleibt abzuwarten, ob es sich bei Wills neuem Podcast um ein Solo-Projekt oder einen Talk mit Gästen handeln wird.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion