Kerstin Ott zieht sich für Kampagne aus: Doch worum geht es?

Tierschutz Sängerin unterstützt Tierschutzorganisation Peta

Die deutsche Sängerin Kerstin Ott (41), die mit dem Hit "Die, die immer lacht" bekannt wurde, hat es getan. Sie hat sich für ein Photoshooting ausgezogen. Doch das hat natürlich auch einen Hintergrund. Sie ist das Gesicht der neuen Kamapgne der Tierschutzorganisation "Peta". Kerstin macht sich stark gegen Tierleid. Die Botschaft ist klar: Sich tierisch zu ernähren unterstützt Tierquälerei. Und dagegen will sich die Sängerin stark machen, die selbst vegan lebt.

"Ich lebe vegan, diese Entscheidung fiel durch verschiedene Ereignisse. Ich konnte diese Trucks mit lebendigen Tieren auf den Autobahnen, die von A nach B gefahren werden, schon lange nicht mehr ertragen. Videos und Beiträge von PETA haben mein Vorhaben unterstrichen und mein Bewusstsein wachgerüttelt. Tierleid hinzunehmen für einen Grillabend oder Cornflakes zum Frühstück ist für mich absolut nicht richtig und schmerzt meinem Herzen. Ich habe es lange selber gemacht, weil ich nicht aufgeklärt war und mir keine Gedanken darüber gemacht habe. Wir müssen alle zusammen den Menschen zeigen, was sie da eigentlich unterstützen. Außerdem ist ein Leben ohne tierische Produkte viel gesunder und wir helfen damit dem Klima", sagt sie im Peta-Interview. Die ganze Story gibt es hier.


Verwandte Themen


  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion