Kuriose Methoden: Kourtney Kardashian trinkt Sperma ihres Mannes

Promis Hilft Spermatrinken gegen Unfruchtbarkeit?

In der neusten Folge "Keeping up with the Kardashians" erzählen die 43-jährige Kourtney Kardashian und ihr 46-jähriger Mann Travis Barker von ihrem unerfüllten Kinderwunsch. "Unsere letzte Eizellen-Entnahme war nicht erfolgreich, also werden wir versuchen eine Panchakarma-Reinigung durchzuführen", so Kourtney. Das Paar geht offen mit ihren Versuchen schwanger zu werden um und wenden sich nun, nach erfolgloser künstlicher Befruchtung, der Alternativmedizin zu. 

Über die Panchakarma-Reinigung

Durch diese Form der Reinigung sollen Gifte, die sich in den Organen angesammelt haben, aus dem Körper geholt und auch die Qualität der Eizellen verbessert werden. Panchakarma bedeutet so viel wie "Fünf Methoden" oder "Fünf Wege". Dazu zählen das Verabreichen von Brechmitteln, Kräutereinläufen, Abführmitteln und Nasenspülungen. Nach der Hauptkur erfolgt dann die Nachbehandlung durch eine Diät oder besondere Aktivitäten, wie Yoga. Ob und inwiefern diese Art der Entgiftung nötig beziehungsweise hilfreich ist, ist umstritten. Medizinisch gesehen, gibt es bei gesunden Menschen keine Notwendigkeit der Entgiftung, da Darm, Leber, Niere, Lunge und Haut tagtäglich die Schadstoffe aus dem Körper ausscheiden.

Spermatrinken gegen Unfruchtbarkeit

Während Kourtneys Sitzung bei der Alternativ-Medizinerin sprachen sie auch über ihre Schilddrüsenwerte, die sich nicht im Normalbereich befinden. Und dann gab die Medizinerin ihr einen kuriosen Tipp: "Ich weiß nicht mehr, was er gesagt hat, ob es wenig oder viel war", erzählt Kourtney und gerät dann ins Stammeln: "Also, sie sagte mir, dass es helfen würde, wenn ich Travis' Sperma trinken würde, so viermal die Woche!" Rein biologisch betrachtet, enthalten die Spermien einen Stoff namens Spermidin, welches die Zellen langsamer altern lässt. Gleichzeitig erhöht sich aber auch das Risiko, sich mit Viren anzustecken. Und klar ist, dass Spermien woanders hin sollten, wenn man plant, schwanger zu werden.

Doch einen Fan hat die Ärztin. Travis Barker entgegnete: "Ich liebe diesen Doktor".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion