Liebe nach turbulenten Zeiten: Eine besondere Beziehung trotzt Hindernissen

Liebe liegt in der Luft Liebe Die Liebesgeschichte zwischen zwei Frauen

Glauchau. 

Auf Facebook hat BLICK.de nach spannenden Liebesgeschichten gefragt - und ihr habt uns mit euren herzerwärmenden Erzählungen überwältigt! Heute möchten wir euch eine dieser fesselnden Liebesgeschichten vorstellen, die ihr mit uns geteilt habt. Es ist wunderbar zu sehen, wie Liebe in all ihren Facetten unser Leben berührt. Lasst euch von den außergewöhnlichen Begegnungen, romantischen Verbindungen und herzlichen Gesten inspirieren, während wir euch in die Welt der von euch erzählten Liebesgeschichten entführen.

An einem besonders heißen Nachmittag lud eine Freundin Mareike zu einem Treffen im Sommerbad-Café ein. Dort lernte sie viele ihrer Freunde kennen, die Mareike bis dahin unbekannt waren. "Es war eine willkommene Ablenkung für mich, da ich gerade eine schwierige Trennung von meinem Ex-Mann und eine kurze Beziehung mit einem Mann hinter mir hatte", berichtet Mareike.

Die Zeit nach der Trennung

An diesem Tag fiel ihr eine Frau auf, die ebenfalls frisch aus einer Trennung herauskam. Sie schien schlecht gelaunt und mürrisch, und sie beide fanden sich in einem Moment wieder, in dem sie über alles und jeden meckerten. Als sich das Treffen auflöste und jeder nach Hause ging, konnte Mareike sie nicht mehr aus meinem Kopf bekommen. In den nächsten zwei Wochen beschäftigte sie dieser Gedanke. "Eigentlich wollte ich keine Beziehung mehr, vor allem nicht mit einem Mann. Dieses Kapitel schien für mich abgeschlossen zu sein. Aber eine Frau? Vielleicht!", ergänzt sie.  Also entschied Mareike sich, Elena auf Facebook zu suchen, eine Freundschaftsanfrage zu schicken und ihr eine private Nachricht zu schreiben. So begann der unverbindliche Austausch, der über zwei Wochen anhielt. Die Frage nach dem "Warum" war schwer zu beantworten. Mareike war von Elenas Aussehen, Charakter und vielem mehr beeindruckt. 

 



 

 

Liebe liegt in der Luft

Dann, nach diesen zwei Wochen, passierte es: Es fühlte sich an, als ob tausend Glühwürmchen um beide herumflogen und sie wussten, dass etwas Besonderes entstand. Es war magisch und romantisch zugleich.

Tausend Hindernisse

"Unsere Beziehung war nicht immer einfach. Es gab viele Herausforderungen und Hindernisse zu überwinden. Sie musste mit Rückschlägen in ihrem Studium, einem Vorfall, in dem ihr Hund von einem anderen angegriffen wurde, und einem Autobrand zurechtkommen. Ich hatte meine eigenen Kämpfe mit schwierigen Verhandlungen bezüglich meines Ex-Mannes, meiner Krebserkrankung und den damit verbundenen Reha-Aufenthalten", erzählt Mareike. 

Dennoch haben Elena und Mareike alles gemeistert und sind immer zusammengeblieben. Und das bereits seit vier Jahren. Ihre Liebe hat Bestand und beide haben viele Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt. Für beide steht ein besonderes Highlight an, auf das sie sich gemeinsam freuen. 

Süße Schlussworte

Eins möchte Mareike zum Schluss noch hinzufügen: "Ich bin enorm glücklich, sie zu haben und dass sie immer bei mir geblieben ist. Wir sind gemeinsam stolz, dass wir trotz der Krisenzeiten zusammengeblieben sind. Das ist wahre Liebe."

Auf Wunsch der beiden Personen wurden die Namen unkenntlich gemacht. Vielen Dank, dass ihr diese Story mit den BLICK-Lesern und -Leserinnen geteilt habt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion