Musikerin und Moderatorin Christin Stark bei "Schlager des Monats"

Fernsehen Freitagabend 20.15 Uhr bei MDR Fernsehen

Leipzig. 

Leipzig. Schon im zarten Alter von 6 Jahren begann sie mit Ballettunterricht. Dass sie irgendwann Musik machen wollte und auf eine Bühne gehört, wusste sie schon immer, da sie in diversen Bands der Schule sang. Anfangs coverte Christin wie so viele Künstler Songs von damals bekannten Musikern. Sie entwickelte sich musikalisch weiter und auch ihr Style änderte sich ab und zu. Vielleicht auch, weil sie Friseurin & Hairstylistin gelernt hatte. 2010 setzte Stark ein Achtungszeichen und gewann einen Schlagerwettbewerb. Somit wurde Christin auch in der Schlagerszene bekannt. Als Schlagersängerin wollte sie aber nie gelten und damit hatte sie recht.

Video "Überflieger" prägt ihr Leben

Christin wurde berühmter und 2012 setzte sie mit dem Video "Überflieger" eine Hausnummer, die ihr Leben als Sängerin von nun an prägen sollte. Ihr musikalisches Repertoire reicht von Deutsch-Pop bis hin zu gefühlvollen Balladen.

Mit Matthias "Matze" Reim an ihrer Seite

Seit 9 Jahren ist sie mit dem Musiker zusammen und seit 2020 ein Paar. 2022 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren. Natürlich bringt eine Beziehung mit so einem bekannten Musiker auch eine gewisse Weiterentwicklung. Wenn Matze auf Tour ist, ist sie bei seinen Tourneen auch Background-Sängerin. Bei neuen Musikproduktionen arbeitet er mit und es entsteht immer etwas Geniales.

Jede Menge Hits

Einzigartig ist ihre kraftvolle Stimme. Stark rockt die Bühne und hat eine musikalische Bandbreite mit gefühlvollen Balladen, Schlagerhits und den rockigen Pop-Hits. Auch einige Preise kann sie ihr Eigen nennen und in vielen Musiksendungen im TV trat Christin auf.

Vier Alben hat sie auf dem Markt und es wird immer wieder an neuem gearbeitet. Dazu unterstützt sie Wohltätigkeitsprojekte.

Moderatorin bei "Schlager des Monats"

Seit Februar 2023 ist sie das neue Gesicht der MDR Sendung "Schlager des Monats". Zuvor prägte der Schlagertitan Bernhard "Brinki" Brink dieses erfolgreiche Sendeformat, das er vier Jahre moderierte. Ihre Feuertaufe als Moderatorin hat sie mit Bravour bestanden.

Das Studio wurde kurzerhand ein wenig optimiert. Stark hat ein neues Outfit, geblieben sind die Studiogäste, die auch weiterhin die Sendung abrunden. In der aktuellen Sendung ist Sonia Liebing zu Gast, die ihre neue Single "Liebe ist für alle da" vorstellen wird. Auch der Schauspieler und Musiker Mark Keller ist dabei. Er präsentiert seine erste Solo-CD "Mein kleines Glück". Besondere Lieder dieser Scheibe sind der "Schwanenkönig" und "Als ich fortging".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion