News von Linkin Park! Band stellt Fans vor ominöses Rätsel

Musik-News Band macht aufwändige Werbeaktion, wofür ist noch geheim

USA. 

Was ist da los im Hause Linkin Park? Seit fünf Tagen macht die Band auf ihren sozialen Plattformen auf sich aufmerksam. Sie postete ein Video von einem Computer, der an die frühen 2000er erinnert mit einem Virus auf dem Bildschirm und schrieb: "OV, you illegally downloading Numb from your bedroom circa 2003." Im nächsten ähnlichen Video stand geschrieben: "We think we got a virus from linkinpark.com" und "This virus locked us out of our computer. Linkinpark.com". 

Ominöse Webseite mit versteckten Hinweisen?

Ruft man die Webseite am Donnerstag, 2. Februar 2023, auf, kommt man auf einen Arbeitsplatz und wird gebeten sich zu einem Newsletter einloggen. Weiter passiert erstmal nichts. Andere User im Netz schrieben die letzten Tage jedoch, dass beim ihnen ein Countdown zu "Numb" erschien, der vor zwei Tagen abgelaufen sein müsste. Hier konnte man wohl auf <HYBRID_THEORY> klicken und war zu einer anderen Webseite gelangt, die im Stil von Windows der 90er Jahre gehalten wurde. Auf dem "alten" Computerdesktop konnte man sich durch verschiedene Programme klicken, darunter auch "Mailnet Client". Hier gab es einen Chatverlauf der Bandmitglieder zu verfolgen.

Bei anderen Symbolen konnte man angeblich z.B. Solitaire spielen. Denkbar ist, dass diese Sonderseite so lang online war, wie der Countdown lief. Seitdem der Countdown abgelaufen ist, ist erst mal noch nichts weiter passiert, außer der Aufruf zum Newsletter auf linkinpark.com und dass die Band auch gestern wieder auf Instagram und Facebook weiter die Videos aus dem Kinderzimmer postet.

Verbirgt sich ein Jubiläums-Special hinter der Werbeaktion?

Jetzt stellt sich den Fans die Frage: Was könnte sich hinter der aufwändigen Werbekampagne verbergen? Seitdem Sänger Chester Bennington 2017 Suizid begangen hatte war es recht still um die Band geworden. Nun jährt sich aber das 2. Album "Meteora" am 25. März zum 20. Mal. Darauf war ebenfalls der Song "Numb" zu hören, der in den ominösen Botschaften der Band aktuell immer wieder Erwähnung findet. Denkbar ist also, dass die Band ein Jubiläumsspecial plant. Im Jahr 2020 gab es bereits zum 20. Jubiläum der ersten Platte "Hybrid Theory" eine extended Edition. Vielleicht bekommen die Fans dies auch für Album zwei. Wir bleiben gespannt. Was glaubt ihr? 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion