Traumschiff nimmt am 2. Weihnachtsfeiertag Kurs auf Coco Island

Malediven Gastauftritte von David Garrett, Luke Mockridge und den Carpendales

Malediven. 

Traditionell gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag sowie an Neujahr neue Folgen der beliebten ZDF-Filmreihe "Das Traumschiff". Erfahrt bei Blick.de mit welchem Ziel das Traumschiff diesmal in See sticht.

Malediven mit Starbesetzung

Wer gemütlich am zweiten Weihnachtsfeiertag 2022 auf der Couch mit der Familie sitzt, der darf sich auf "Das Traumschiff: Coco Island" freuen. Kapitän Parger (Florian Silbereisen) nimmt Kurs auf die Malediven. Die kleine Insel Coco Island scheint ein verborgener Diamant zu sein. Und diesmal gibt es einen Haufen Starbesetzung. Neben Barbara Wussow, Florian Silbereisen, Daniel Morgenroth und Collin Ulmen-Fernandes spielen diesmal Tina Ruland, Jan Sosniok, Marek Erhardt, Patricia Meeden die Hauptrollen. Gastauftritte gibt es dieses mal von David Garrett als sich selbst, Luke Mockridge, Wayne Carpendale, Annemarie Carpendale und Kinderschauspieler Leander Pütz.

Darum geht es im Traumschiff: Coco Island

Um das Fest der Liebe gemeinsam mit seinen Liebsten zu feiern, lädt Daniel Himmelberg (Marek Erhardt) seine Patchwork-Familie zu einer Fahrt auf dem "Traumschiff" ein. Schnell wird klar, dass in dieser Familie jeder und jede Beziehungsprobleme zu haben scheint. Daniel bittet seine Mutter Ulrike Himmelberg (Gaby Dohm) um Rat im Hinblick auf seine Beziehung mit Ehefrau Sonja (Tina Ruland), die womöglich wieder mit ihrem Ex-Mann Jan Kaminski (Jan Sosniok) anbandelt.

Jan wiederum sorgt sich um die Beziehung zu seiner neuen Partnerin Julia Stetter (Patricia Meeden), die etwas vor ihm zu verbergen scheint. Zu allem Übel taucht dann auch noch Jans Vater Stefan Kaminski (Reiner Schöne) auf dem Schiff auf, der nach einem schweren Verlust versucht, sich seinem Sohn wieder anzunähern. Dieser blockt jedoch vehement ab. Am Weihnachtsabend auf Coco Island eskaliert die Situation, als sich herausstellt, dass sich Stefan Kaminski und Ulrike Himmelberg nähergekommen sind.

Kapitän Parger hält eine Überraschung für seine engsten Mitarbeiter bereit. Er lädt sie ein, die Feiertage auf Coco Island zu verbringen, wo einer seiner besten Freunde die Gäste des Hotels als Chef de Cusine verwöhnt. Freudig stimmen Staff-Kapitän Grimm (Daniel Morgenroth) und die Schiffsärztin Delgardo (Collien Ulmen-Fernandes) zu - nur Hanna Liebhold (Barbara Wussow) schlägt die Einladung aus. Einzig Staff-Kapitän Grimm ahnt den wahren Grund für die Absage und bittet Hanna, ihre Entscheidung zu überdenken und sich der Vergangenheit zu stellen.

Im Anschluss: "Traumschiff - Spezial 2022"

Was geschieht hinter den Kulissen der Reihe "Das Traumschiff"? Dieser Film wirft einen exklusiven Blick auf die Dreharbeiten 2022 und wird direkt im Anschluss im ZDF gezeigt. 

"Das Traumschiff" und "Kreuzfahrt ins Glück" an Neujahr

Eine neue Folge "Das Traumschiff" gibt es dann direkt am 1. Januar im ZDF zu sehen. Dabei bringt das Traumschiff seine Passagiere auf die Bahamas und auf eine brandneue Folge "Kreuzfahrt ins Glück" dürfen sich die Fans auch am Neujahresabend freuen. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion