Traumschiff nimmt an Neujahr Kurs auf die Bahamas

TV-Event Armin Rohde und Uwe Ochsenknecht diesmal dabei

Malediven. 

Traditionell gibt es am Neujahrestag eine neue Folge der beliebten ZDF-Filmreihe "Das Traumschiff". Erfahrt bei Blick.de mit welchem Ziel das Traumschiff diesmal in See sticht.

Darum geht es im Traumschiff: Bahamas

Die Reise des "Traumschiffs" führt Kapitän Max Parger (Florian Silbereisen) und seine Crew zu einem der schönsten Reiseziele der Welt: den Bahamas. Eine Reise, die für einige Gäste große Überraschungen bereithält. 

Vor 20 Jahren haben sich Melanie (Aline Hochscheid) und ihr Mann Philipp Singer (Leander Lichti) dort kennen und lieben gelernt. Doch Melanies Erinnerungen sind getrübt, da sie damals nach einem Bootsunfall drei Wochen im Koma lag. Die Reise fördert eine Wahrheit zu Tage, die ihre Ehe zu belasten droht.

Ebenfalls an Bord ist die Ärztin und Psychotherapeutin Dr. Marie Wagner (Carolina Vera). Begleitet wird sie von ihrem Sohn Tomas "Tom" (Maurice Lattke), der frisch verliebt seine neue Freundin Clara Müller (Lore Richter) mit an Bord bringt. Was er nicht weiß: Seine Mutter ist die Therapeutin der deutlich älteren Clara. Dr. Marie Wagner war es auch, die Clara zu einer neuen Beziehung ermutigt hatte, ohne aber zu ahnen, dass es sich bei der neuen Liebe um ihren eigenen Sohn handelt.

Roman Schmidt (Armin Rohde) und Sebastian Prinz (Uwe Ochsenknecht) sind beste Freunde, die all ihr Geld gemeinsam verloren haben. Überraschend treffen sie an Bord auf Maik Quast (Gabriel von Berlepsch), den Mann, der Schuld an ihrem Unglück hat. Spontan geben sie sich als homosexuelles Paar aus, um an einen teuren Diamantring zu kommen, den Maik seiner Freundin Natascha (Lena Meckel) geschenkt hat. Dabei unterschätzen die Freunde aber den Charme der jungen Frau.

Im Anschluss: Neue Folge "Kreuzfahrt ins Glück"

Um 21.45 Uhr geht es am 1. Januar direkt weiter mit dem Traumschiff. Bei einer neuen Ausgabe von "Kreuzfahrt ins Glück" geht es diesmal nach Ligurien, Italien

Hochzeitsplaner Tom (Jan Hartmann) wird schon vor der Feierlichkeit mit beiden Hochzeitspaaren mit einem interessanten Fall konfrontiert. Das jüngere Paar, Sofie (Rebecca Dyson Smith) und Julian (Patrick Dollmann), plant eine sogenannte "Mariage Blanc", auch "Lavender Wedding" genannt. Aber auch das deutlich ältere Paar Thorsten (Bruno F. Apitz) und Carlotta (Isabel Varell) macht es Tom nur scheinbar leichter.

Die Pilotin Sofie ist seit fünfzehn Jahren mit Julian, einem Flugzeugbauer, eng befreundet. Sie war auch die erste, der gegenüber Julian sich als homosexuell geoutet hat. Die Verabredung unter den beiden war immer, sollten sie bis Dreißig nichts "Besseres" gefunden haben, würden sie eine sogenannte "Mariage blanc" eingehen. Im Klartext: Sie heiraten, leben zusammen und bekommen Kinder - allerdings haben sie keinen Sex, zumindest nicht miteinander. Als die beiden nun an Bord gehen, um zu heiraten, ist Sofie tatsächlich schwanger und ihre Freude könnte nicht größer sein - bis Julian an Land seine vermeintlich "banale Affäre" Simon (Daniele Rizzo) wieder trifft. Ausgerechnet auf seiner Hochzeitsreise muss er sich nun die Frage stellen, ob die "Mariage blanc" einer großen Liebe standhält. 

Der 65-jährige Thorsten ist ein Bauunternehmer mit viel Herz und großer Schnauze. Dass er sich "im hohen Alter" nochmal verlieben würde und dann ausgerechnet in die temperamentvolle, erfolgreiche Architektin und Deutsch-Italienerin Carlotta, hätte niemand für möglich gehalten. Aber nach dem Motto "Gegensätze ziehen sich an" sind die beiden seit zwei Jahren sehr glücklich zusammen und heiraten jetzt an Bord. Trauzeuge ist Carlottas Patensohn Francesco (François Smesny), genannt Pippo, der das letzte halbe Jahr bei ihnen gelebt hat und jetzt mit ihnen nach Italien zurückfährt. Wohnen werden sie natürlich in Ligurien bei Pippos Eltern Laura (Marzia Tedeschi) und Francesco. Laura ist Carlottas beste Freundin und führt zusammen mit ihrem Mann den besten Eisladen der gesamten Cinque Terre, den Pippo weiterführen soll. Das Entsetzen ist groß, als Thorsten mit seiner Direktheit beim Hochzeitsessen Pippo als seinen Nachfolger erklärt. Es kommt zum Bruch zwischen Carlotta und Laura, die ihrer besten Freundin vorwirft, ihr das Kind wegnehmen zu wollen. Tom hat alle Hände voll zu tun, die beiden zerstrittenen Paare wieder zu versöhnen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion