Trotz Bild mit E-Gitarre: Lady Gaga nimmt "kein Rockalbum" auf

"Joker: Folie à Deux"-Star Ihr letztes eigenes Album veröffentlichte Lady Gaga im Jahre 2020. Nun gewährt die Pop-Sängerin ihren Fans Einblicke in die Studioarbeit an neuer Musik - und verrät bereits ein Detail.

Lady Gaga überraschte ihre Fangemeinde bereits Anfang Februar mit der Ankündigung eines neuen Albums. Dabei soll es sich aber keineswegs um Rockmusik handeln, wie die Pop-Künstlerin nun auf Instagram bekannt gab. Die 37-Jährige teilte am Donnerstag Fotos von sich selbst, die sie beim Klavier- und E-Gitarrenspiel in einem Aufnahmestudio zeigen. Außerdem ist die Grammy-Gewinnerin auch in einem kurzen Selfie-Video vom Dienstag in einer Aufnahmekabine zu sehen. "Nein, ich mache kein Rockalbum", ist einer der Bildunterschriften zu entnehmen. Schließlich war ihre letzte Musikveröffentlichung eine Zusammenarbeit mit den Rolling Stones auf dem aktuellen "Hackney Diamonds"-Album mit dem Titel "Sweet Sounds of Heaven".

Neue Musik: Lady Gaga hält Fans mit Fotostrecke hin

Bereits vergangene Woche postete Gaga eine Schwarz-Weiß-Fotostrecke auf Instagram, die die Hoffnung auf neue Musik schüren sollte. Diese Social-Media-Aktion folgte auf zwei Januar-Posts, die erste Einblicke in ihre Arbeit im Aufnahmestudio gaben. Die "Joanne"-Interpretin weiß, ihre Fans bei der Stange zu halten.

Auf dem Foto posierte Gaga in einem übergroßen Pullover und einem dramatischen Paar schwarzer Plateaustiefel, die ihr fast bis zum Knie reichten, mit einem Paar Kopfhörer über den Ohren. Auf dem zweiten Foto sind eine Gitarre und ein Schlaginstrument zu sehen. Wann sie ihr neues Album herausbringt, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Lady Gaga bald als Harley Quinn zu sehen

Ihr letztes Album "Chromatica" veröffentlichte die Pop-Ikone im Jahr 2020. Die House-inspirierte LP schaffte in den USA den Sprung auf Platz eins, in Deutschland auf Platz drei der Charts. Darüber hinaus wird Gaga im Oktober dieses Jahr in "Joker: Folie à Deux" zu sehen sein. In der Fortsetzung des 2019 mit einem Oscar ausgezeichneten Films "Joker" spielt sie an der Seite von Joaquin Phoenix erstmals die Rolle der Harley Quinn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion