Von der Online-Anzeige zur Ehe

Liebe liegt in der Luft Die Liebesgeschichte von Martina und Kai

Auerbach. 

Auf Facebook hat BLICK.de nach spannenden Liebesgeschichten gefragt - und ihr habt uns mit euren herzerwärmenden Erzählungen überwältigt! Heute möchten wir euch eine dieser fesselnden Liebesgeschichten vorstellen, die ihr mit uns geteilt habt. Es ist wunderbar zu sehen, wie Liebe in all ihren Facetten unser Leben berührt. Lasst euch von den außergewöhnlichen Begegnungen, romantischen Verbindungen und herzlichen Gesten inspirieren, während wir euch in die Welt der von euch erzählten Liebesgeschichten entführen.

Beide hatten zuvor eine Zeit durchlebt, in der sie in ständig wechselnden kurzen Beziehungen gefangen waren und immer wieder als Singles endeten. Diese Phase war kräftezehrend, besonders wenn Kinder im Spiel waren, was die Situation noch komplizierter machte. Doch trotz der Herausforderungen hielten sie immer wieder an der Hoffnung fest, den perfekten Partner fürs Leben zu finden, jemanden, der sie so akzeptierte und liebte, wie sie waren - "ein passender Deckel zum ausgebeulten Topf", berichtet Martina.

Single-Gruppe bei Facebook

Im August 2015 entschied sich Martina, ihrem Liebesglück eine neue Chance zu geben. Nach einem Nachmittag mit Freunden und einem halben Fläschchen Fruchtsecco beschloss sie, in einer Single-Gruppe bei Facebook eine kleine Anzeige zu schreiben, in der sie beschrieb, wer sie war und was sie suchte. Anfangs hatte sie nicht allzu große Erwartungen, da sie sich bereits seit einiger Zeit in der Gruppe aufgehalten hatte und nicht viel Glück gehabt hatte. Trotz einiger Enttäuschungen durch unpassende Anfragen, überraschten Martina immer wieder nette und interessante Antworten. Unter ihnen war Kai aus Auerbach, der ihr besonders auffiel. Die beiden hatten nicht nur ähnliche Vorstellungen und Interessen, sondern verstanden sich auch auf Anhieb gut. Der Austausch wurde immer intensiver, bis sie sich schließlich entschieden, sich am 31.10.2015 im Café Friedrich in Augustusburg zum ersten Treffen zu verabreden.

Ein Gentlemen von feinster Art

Das Treffen verlief zauberhaft. Kai begrüßte Martina mit einem bunten Blumenstrauß und einem bezaubernden Lächeln. Die Zeit verflog im Gespräch, und sie beschlossen, den Nachmittag mit einem Spaziergang über die Augustusburg und einem gemeinsamen Abendessen zu verlängern. Obwohl sie sich nicht trennen wollten, mussten sie sich nach diesem wundervollen Tag wieder voneinander verabschieden. Die kommenden zehn Tage verbrachte Kai berufsbedingt in der Karibik, und Martina hatte ihren Alltag zu bewältigen. In dieser Zeit vermissten sie einander sehr und erkannten, dass da etwas Besonderes zwischen ihnen entstand.

 

Die romantische Wiedervereinigung

Als Kai zurück nach Dresden kam, überraschte Martina ihn am Flughafen mit einer kleinen Packung Pralinen. Es war ein magischer Moment, als er sie ohne sie zu sehen anrief, und sie real vor ihm stand und sich zum ersten Mal richtig küssten. Von diesem Zeitpunkt an trafen sie sich regelmäßig und konnten bald nicht mehr ohne einander sein.

Glücklich und harmonisch

Im Juli 2016 zogen sie in ihre erste gemeinsame Wohnung, im Mai 2019 wurde ihre gemeinsame Tochter geboren, und im August 2020 gaben sie sich das Jawort. Seitdem führen sie eine glückliche und harmonische Ehe. Natürlich hatten sie in den vergangenen Jahren auch ihre Herausforderungen und Schicksalsschläge zu bewältigen, doch sie haben eine solide Grundlage geschaffen und diese gemeinsam bewältigt. In guten wie in schlechten Zeiten stehen sie füreinander ein und halten fest zusammen. Und noch heute feiern sie am 31. Oktober jedes Jahr ihren "Jahrestag" auf dem Schloss Augustusburg - ein Tag nur für sie, um an ihr unvergessliches Treffen vor 8 Jahren zu erinnern. Ihre Liebe ist ein kostbares Geschenk, das sie gemeinsam stets wertschätzen.

Vielen Dank, dass ihr diese Story mit den BLICK-Lesern und -Leserinnen geteilt habt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion