Von Heldentat zur Kündigung: LKW-Fahrer rettet Elch-Baby und verliert seinen Job

Hilfe Baby vor gefährlichem Bär gerettet

Ein Mann aus British Columbia wurde zum Held: Er rettete einem kleinen Elch vermutlich das Leben.

Mann rettet Baby-Elch vor einem Bären

Auf Facebook erzählt Mark Skage seine erlebnisreiche Geschichte. Als er mit seinem Truck unterwegs war, fiel am Straßenrand ein kleines Elch-Baby auf. Daraufhin hielt er an und stellte wunderlicherweise fest, dass das kleine Tier in sein Auto wollte. Doch das war nicht ohne Grund so: Der kleine Elch wollte in sein Fahrzeug klettern, weil es scheinbar große Angst vor einem Schwarzbär hatte, der sich in unmittelbarer Nähe befand und auf seine Beute lauerte.

Mark Skage versuchte Hilfe zu holen

Weil Mark Skage es nicht über das Herz brachte, das kleine Lebewesen stehenzulassen, nahm er es schlussendlich auf der Beifahrerseite in seinem Truck mit. Er informierte über sein Handy die zuständige Behörde, die sich um das Tier kümmern sollte. Nach ein paar Gesprächen wurde der kleine Elch in eine Reha-Einrichtung gebracht, die sich um das Tier sorgten.

Chef kündigt ihn wegen seiner Retteraktion

Ein bitteres Nachspiel gab es für Mark Skage dennoch. Sein Chef hieß seine Aktion nicht für gut und feuerte ihn.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion