"Wahrscheinlich deine längste Beziehung": Zoë Kravitz spottet über Rockstar-Vater Lenny

"Hollywood Walk of Fame" Mit diesen Worten sorgte Zoë Kravitz für Lacher: Die Schauspielerin hielt zu Ehren ihres Vaters Lenny Kravitz eine Rede, da er einen Stern auf dem "Hollywood Walk of Fame" erhielt. Hierfür hat sie sich einige amüsante Spitzen ausgedacht.

Auf dem berühmten Gehweg "Hollywood Walk of Fame" werden Sterne eingelassen, mit denen Promis geehrt werden, die eine wichtige Rolle vor allem in der amerikanischen Unterhaltungsindustrie spielen. Nun gibt es einen Stern mehr - und zwar den von Rockstar Lenny Kravitz. Bei der Enthüllung war auch seine Tochter, Schauspielerin Zoë Kravitz, anwesend. Und diese ließ sich einige Sticheleien gegen ihren Vater nicht nehmen.

In ihrer Rede schwärmte sie nicht nur über Kravitz' Leidenschaft zur Musik, sondern auch über seine Rolle als Vater. Bereits im jungen Alter sei er stets für die 35-Jährige dagewesen. "Ich habe gesehen, wie du dich in den schönsten Arten verändert hast. Ich habe gesehen, wie du bei wichtigen Dingen immer derselbe geblieben bist. Aber hauptsächlich habe ich durch deine Hemden gesehen", witzelte sie.

"Alles, was du tust, ist Ausdruck deiner Lebensliebe"

Für den "Fly Away"-Interpreten sei ein Hemd erst ein Hemd, wenn man die Brustwarzen sehen könne. Früher sei der Kleidungsstil ihres Vaters ihr peinlich gewesen, was sich nun geändert habe. "Deine Beziehung zum Netzhemd ist wahrscheinlich deine längste. Und sie funktioniert", fügte Zoë Kravitz hinzu. Für diese Zeilen erhielt sie Beifall vom Publikum - und vom Rockstar selbst.

"Alles, was du tust, ist Ausdruck deiner Lebensliebe", erklärte sie, "deine Musik, deine Texte, deine Auftritte, dein Zuhause, deine Liebe für Essen, für Familie, für gute Unterhaltung und schlechte Witze und Partys. Du verschlingst das Leben. Und das Leben ist deine Kunstform."

Doch nicht nur die Schauspielerin hielt eine Rede, sondern auch Oscar-Preisträger Denzel Washington. Lenny Kravitz sei für ihn mehr als nur ein Freund oder ein Bruder. "Wir sind Zwillinge, wir sehen uns bloß nicht ähnlich", scherzte er und ergänzte: "Gott hat ihm ein unglaubliches Talent geschenkt, aber vor allem ein unglaubliches Herz."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion