Wassermann: individuell, neugierig, umgänglich

Astrologie: Sternzeichen Vom 21.1. bis 19.2.

Zum Sternzeichen Wassermann (lateinisch Aquarius) zählen alle Personen, die zwischen dem 21. Januar und 19. Februar geboren sind. Es ist das elfte Symbol im Tierkreis. Doch was bedeutet es, ein Wassermann zu sein? Welche Eigenschaften sind prägend für ihn und mit welchen anderen Sternzeichen ist er besonders kompatibel? In diesem Artikel erfahrt ihr alle wichtigen Details:

Tierkreis: 11. Symbol
Element: Luft
Planet: Uranus

Der Wassermann ist ein Luftzeichen, welche für Leichtlebigkeit, Neugier und Umgänglichkeit stehen. Sie wollen aber auch ihre Individualität und Extravaganz zum Ausdruck bringen.

Positive Eigenschaften

Wassermänner gelten als besonders aufrichtige Personen. Sie sind einfallsreich, mitreißerisch, charismatisch, freiheitsliebend, freundlich, individualistisch, visionär, willensstark, zukunftsorientiert und reformbestrebt.

Negative Eigenschaften:

Als negativ werden ihnen oft Eigenschaften wie extravagant, rebellisch, kühl, snobistisch, unverbindlich und ungeduldig vorgeworfen.

Wassermann-Frau:

Frauen im Zeichen Wassermann legen sich ungern fest und dürfen erst recht nicht gedrängt werden. Außerdem setzt sie sich gern für soziale Gerechtigkeit ein und ist hilfsbereit. Aber Achtung: in Lichtgeschwindigkeit kann sie von Süß zu garstig umschwenken.

Wassermann-Mann:

Der Wassermann-Mann ist der gesellige Typ mit Charme und Humor. Es ist eine Herausforderung ihn zu erobern und zu halten. Er hasst klammern und braucht jemanden der intelligent und charmant ist.

Kompatibilität mit anderen Sternzeichen:

Der Wassermann braucht einen Partner, der ausgefallene Ideen zu schätzen weiß und einen größeren Freundeskreis akzeptieren kann. Waage, Widder, Zwillinge und Schützen passen gut zu ihm.

Bekannte Wassermänner:

- Justin Timberlake:  31. Januar
- Tom Hiddelston: 9. Februar
- Harry Styles: 1. Februar
- Ashton Kutcher: 7. Februar
- Phil Collins: 30. Januar
- Shakira: 2. Februar
- Jennifer Aniston: 11. Februar
- Ellen Degeneres: 26. Januar

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion