Wenn das Schicksal die Jugendliebe wieder bringt

Liebe liegt in der Luft Nach 18 Jahren wieder getroffen

Auf Facebook hat BLICK.de nach spannenden Liebesgeschichten gefragt - und ihr habt uns mit euren herzerwärmenden Erzählungen überwältigt! Heute möchten wir euch eine dieser fesselnden Liebesgeschichten vorstellen, die ihr mit uns geteilt habt. Es ist wunderbar zu sehen, wie Liebe in all ihren Facetten unser Leben berührt. Lasst euch von den außergewöhnlichen Begegnungen, romantischen Verbindungen und herzlichen Gesten inspirieren, während wir euch in die Welt der von euch erzählten Liebesgeschichten entführen.

Katja Lange hat uns die Geschichte ihrer Jugendliebe, die zu einer Schicksalsliebe wurde erzählt. Die beiden Teenager lernten sich als Teenager im zarten Alter von 14 beziehungsweise 15 Jahren kennen. Anfangs schrieben die beiden heimliche Briefchen und wurden schon bald ein Paar. Nach einem Jahr Beziehung zog die Familie von Katjas Freund mit ihm in den Westen und der erste Liebeskummer begann. 

Der Kontakt wurde weniger. Beide versuchten nach einigen Jahren immer wieder Kontakt herzustellen, was auch gelang. Doch waren beide in neuen Beziehungen und wann immer es wieder tiefer zu werden drohte, brachen sie den Kontakt wieder ab. Nach 15 Jahren in anderen Beziehungen, die beide scheiterten, wollte es das Schicksal aber noch einmal wissen. 

Alles durch einen Facebookpost

Im November wurde Katja auf Facebook ein Foto ihrer Jugendliebe angezeigt, dem sie prompt einen Like gab. Er war überrascht, wer sein Bild nach all den Jahren likte. Er schrieb ihr eine Nachricht und eine tief begrabene Aufregung machte sich in ihr breit. Die beiden texteten die ganze Nacht und er entschloss sich, seiner alten Heimat wieder einen Besuch abzustatten. "Am Morgen wurde mir ein riesen Blumenstrauß und ein Schlüssel aus Schokolade auf Arbeit vorbeigebracht mit der Aufschrift: Schlüssel zum Glück", erzählte Katja. Nach fast 18 Jahren trafen sich die beiden am Abend dann und die Liebe entfachte erneut. Seit nun acht Monaten sind sie wieder ein Paar. 

Was meint ihr Bestimmung oder Zufall, dass sich die beiden online "wieder trafen"?

Vielen Dank, dass ihr diese Story mit den BLICK-Lesern und -Leserinnen geteilt habt. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion