Yeliz Koc ist wieder Single: "Ich brauche einen Mann, kein großes Kind"

"Promi Big Brother"-Gewinnerin Sie haben es nicht geschafft. "Promi Big Brother"-Gewinnerin Yeliz Koc (30) und ihr Flirt Yasin Mohamed (32) haben nicht dauerhaft zueinander gefunden. Koc bestätigte ein wenig bitter die Trennung: "Ich brauche einen Mann, kein großes Kind."

Vor allem die Fans der Reality-TV-Szene träumten wohl von der großen Liebe zwischen Ex-"Bachelor"-Kandidatin Yeliz Koc und dem Beinahe-Basketballprofi Mohamed. Aber da war der Wunsch Vater des Gedanken. Koc versuchte stets, die brodelnde Gerüchteküche herunterzudampfen. Man möge sich und hätte auch etwas miteinander gehabt, sagte sie während ihres Aufenthalts im "Promi Big Brother"-Haus, aber ob es zu einer Beziehung reiche, müsse sich finden.

Jetzt machte sie klar: Die Romanze hat den Alltagstest nicht bestanden. Bei einer Frage-Antwort-Runde auf ihrem Instagram-Kanal bestätigte Koz das Aus. Dabei nannte sie nie Mohameds Namen, zwischen den Zeilen aber war deutlich zu lesen, um was und um wen es ging: "Ich brauche einen Partner, der respektvoll mit mir umgeht." Was sie nicht benötige, sei ein Mann, "tagelang Party macht, sodass er dann nicht mehr zu erreichen ist. Einfach einen Mann und kein großes Kind."

"Nur ich war wieder blind"

Den Fans war schon länger aufgefallen, dass es auf den Instagram-Kanälen beider keine Verlinkungen oder gemeinsame Posts mehr gab. In der Fragerunde zum Valentinstag machte Koc nun klar: Yeliz und Yasin, das wird ein Satz mit x, es wird wohl nix.

Zu den Gründen machte Yeliz Koc Andeutungen. "Manche Dinge ändern sich halt nie! Aber das konnten die meisten sich ja schon denken, nur ich war wieder blind", schrieb sie am Dienstag zu Beginn des Q&A auf ihrem Instagram-Account (681.000 Follower).

Am Strand von Thailand funkte es zwischen Yeliz und Yasin

Nach ihrem "Promi Big Brother"-Sieg zeigten sich Yeliz und Yasin tagelang innig und verliebt. Je mehr der Hype verrauchte, desto größer wurde offenbar auch die Distanz. Warum? Koc äußerte sich so: "Ich führe einfach ein anderes Leben mit Kind. Ich kann nicht jeden Tag unterwegs sein und bin vor allem nicht mehr spontan."

Ihre Tochter Snow (2) stammt aus einer Beziehung mit Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht, von dem sich die gebürtige Hannoveranerin noch während der Schwangerschaft trennte.

Koc und Mohamed lernten sich 2022 bei der Reality-Show "Kampf der Realitystars" näher kennen, als sie gemeinsam in Thailand um die Siegprämie von 50.000 Euro spielten. Den Jackpot in der RTLZWEI-Show holte sich damals Elena Miras. Mohemed wurde Zweiter, Koc erreichte Platz fünf.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion