YouTuber Marvyn Macnificent spricht über seine gefährliche Beauty-OP

Influencer "Mir ist komplett egal, was andere davon halten."

Der 29-jährige Marvyn Macnificent zeigt sich mit neuem Gesicht. Der YouTuber mit über einer Million Abonnentinnen und Abonnenten hat sich einer Schönheits-Operation unterzogen. Bis vor Kurzem hat er keinen Content bezüglich Schönheits-Operationen hochgeladen und auch keine Fragen seiner Followerinnen und Follower zu dem Thema beantwortet. Vor zwei Wochen war es dann soweit: Er lud ein Video auf YouTube hoch, in dem er offen über seine Gründe für die anstehende OP sprach und offenbarte, dass er auch schon ein Brazilian Butt-Lifting bekam. Es gehe Marvyn nicht nur darum, sich optisch schöner zu finden. Er sagt, dass er die OP aufgrund seiner Geschlechtsidentität macht, da er nonbinär ist und  sich damit weder als Frau noch als Mann definiert. Mit diesen Operationen habe er einen Weg für sich selbst gefunden, um sich mit seinem Körper besser identifizieren zu können. Gleichzeitig macht er aber deutlich: "Du musst keine OP machen. Du bist trotzdem was du bist."

 

 

Gesichtsfeminisierung für Marvyn ein voller Erfolg

In dem Video von Sonntag zeigt er seinen Followerinnen und Followern dann sein Gesicht nach dem chirurgischischen Eingriff zur Gesichtsfeminisierung. Das Ziel dieser OP ist die Beseitigung maskuliner Gesichtszüge. Dafür wurden bei Marvyn unter anderem das Stirnbein abgeschliffen, um die Augenpartie "weicher zu machen" wie Marvyn es in seinem Video beschreibt, und das Gesicht gestrafft. 

Aufgrund kritischer Kommentare zu seinem Video vor zwei Wochen, spricht er in dem aktuellen Video auch über die Risiken, die solche Operationen mit sich bringen. Trotzdem war die OP für ihn ein voller Erfolg: "Ich habe das Gefühl, für mich sehe ich mehr mich im Spiegel, als ich mich vorher gesehen habe."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion