Capy-Krimi Vol. 1: Das Faschingskostüm

Capyversum Wer war der Täter in Capys neuem Fall?

Fasching! Oder Karneval, Fasnacht und Fastelovend. In diesem Jahr wollte ich eigentlich als niedliches Rosettenmeerschweinchen gehen, mit weißem, braunem und schwarzem Fell. Konnte ich aber nicht! Weil ich Capy als größtes heute lebendes Nagetier selbst zur Familie Meerschweinchen gehöre und sich ein Enkel ja nicht als sein eigener Onkel verkleidet? Auch! Aber vor allem, weil die Verkäuferin in dem Kostümshop nur ein schickes Meerschweinchenkostüm im Regal hatte, das zweiundzwanzig Zentimeter lang war. Und das passte mir nun wirklich nicht.

"Musst du eben ein bisschen abnehmen!", kicherte die junge Frau, aber ich kicherte nicht zurück. Abnehmen in ein paar Stunden! Wo ich doch Lollis liebe, gern ins Kino gehe und dort natürlich Popcorn esse. Super Idee! Nicht! Also lief ich als Feuerwehrmann aus dem Laden, mit Jacke, Hose und Helm. Und einem Funkgerät, in dem ich mein Bargeld für die Party versteckte.

Und nun stand ich in Wilkau-Haßlau mit zehn anderen Leuten in einer Scheune vor einem kostenlosen Büffet. Ganz vorn wartete eine Ente, hinter der wackelte ein Pikachu, nach dem klapperte ein Mülleimer, ich Feuerwehrmann ruhte hinter dem Mülleimer, nach mir eine Ärztin im Kittel, der folgten nacheinander ein Hai, eine Salami und ein Baby, hinter dem Baby leuchtete ein Geist und danach hatten sich noch ein Toastbrot und ein Pirat aufgebaut.

Eigentlich war ich mit einem Freund zu einer Faschingsveranstaltung in der Muldentalhalle unterwegs gewesen, wir hatten aber Samstag und Donnerstag verwechselt und waren zwei Tage zu früh. Deshalb eben Scheune als Notlösung.

In der Schlange dauerte es einigen dann aber doch zu lange. Das Toastbrot ging weg, die Ärztin und Pikachu auch, der Geist, der Hai und das Baby ebenfalls. Als ich an der Reihe war, klaute mir die Figur, die dann direkt hinter mir stand, eiskalt mein Funkgerät von meinem Gürtel. Und ich merkte es erst, als ich mir einen Kaffee kaufen wollte und den ohne Geld-Funkgerät nicht bezahlen konnte …

Helft Capy den Fall zu lösen! 

Helft Capy, den Fall zu lösen und gewinnt eine unsere brandneuen Capybara-BLICK.de-Tasse. Ihr könnt bis Ende des Monats an den Capy-Krimis, die wöchentlich erscheinen, mitmachen. :) 

Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen.

Die Lösung ist: Salami

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion