10.922 Runden und ganz viel Action beim Radsportspektakel Heavy24

Rennen Spektakuläre Action in Chemnitz

Chemnitz. 

Chemnitz. Das Heavy24 gestaltete sich nicht nur für die 1.000 Starter wieder als überragende Sportveranstaltung in Chemnitz.

24 Stunden lang strampelten die vielen Teams um den Stausee Rabenstein, darunter waren auch 80 Männer und vier Frauen in der Einzelkonkurrenz. Nur wenige Sekunden vor 12 Uhr am Sonntag nahmen die letzten hochmotivierten Radsportler die endgültig letzte Runde in Angriff und genossen anschließend das Bad in der jubelnden Menge im Zieleinlauf.

Überragende 10.922-mal hatten die Mountainbiker den 9,7 Kilometer langen Parcours gemeistert und dabei satte 105.943 Kilometer weggestrampelt. "Das ist mehr als zweieinhalbmal um die Erde und 28-mal rund um Deutschland", sagte einer der beiden Hauptorganisatoren Alexander Liebers.

Vorjahressieger wieder erfolgreich

15.000 Besucher waren zum "Heavyland" am Stausee Rabenstein gekommen und hatten an der Strecke den Radsportlern zugejubelt.

Am Ende des hammerharten 24-Stunden-Rennens standen die diesjährigen Sieger fest. Roy Bruns vom Team Fit4Bike konnte sich wie im Vorjahr schnell absetzen, schaffte überragende 54 Runden und damit 524 Kilometer. Bei den Frauen war es ebenfalls die Vorjahressiegerin Katrin Reichelt, die am Ende mit 41 Runden die Siegertrophäe in Empfang nehmen durfte.

Die Ergebnisse aller Starter findet man hier: https://baer-service.de/ergebnisse/HTF/2023

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion