13-Jähriger wurde mit einem Messer bedroht

Blaulicht 18-Jähriger entwendete das Fahrrad des Jungen

OT Hilbersdorf. 

Hilbersdorf. Am Mittwochabend ist ein 13-Jähriger am Thomas-Mann-Platz seines Fahrrades beraubt worden. Den Aussagen des Jungen zufolge war er dort in einer kleinen Parkanlage mit seinem Mountainbike "Carver" an einer Personengruppe vorbei gefahren. In der Folge ging ein ihm bekannter junger Mann aus der Gruppe zu dem 13-Jährigen hin. Als der 18-Jährige bei dem Jungen war, trat er ihn unvermittelt vom Fahrrad und bedrohte den Geschädigten mit einem Messer. Danach nahm der Ältere das schwarz-blaue Fahrrad im Wert von etwa 300 Euro und ging zu der Gruppe zurück. Der 13-Jährige blieb unverletzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes gegen den 18-jährigen Deutschen aufgenommen. Zeugen, die das Geschehen in der Parkanlage zwischen der "Sachsen-Allee" und der Haltestelle "Thomas-Mann-Platz/Sachsen-Allee" bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Chemnitzer Kriminalpolizei unter Telefon 0371 387-3448 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion