14-Jährige verfolgt und beraubt

Polizei Der Jugendlichen waren dort auf einer Wiese nahe einer Schule nach vorangegangenen Handgreiflichkeiten drei vorerst unbekannte Jugendliche gefolgt.

Am gestrigen Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ist eine 14-Jährige in der Straße Usti nad Labem ihrer Schuhe beraubt worden.
Der Jugendlichen waren dort auf einer Wiese nahe einer Schule nach vorangegangenen Handgreiflichkeiten drei vorerst unbekannte Jugendliche gefolgt. In der Folge holte das Trio die 14-Jährige ein, wobei zwei der Verfolgerinnen sie zu Boden stießen und anschließend auf sie eintraten. Zudem soll ihr das Trio die Schuhe im Gesamtwert von rund 100 Euro abgenommen haben.
Danach flüchteten die mutmaßlichen Täterinnen in Richtung Stollberger Straße. Die 14-Jährige musste verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Im Rahmen der Ermittlungen konnten die drei Tatverdächtigen (2x 14/w, 17/w) bekannt gemacht werden. Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes sowie der gefährlichen Körperverletzung gegen die deutschen Staatsangehörigen dauern an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion