16-Jähriger blendet Polizisten mit Laserpointer

Blaulicht Ermittlungen wurden aufgenommen

Siegmar. 

Siegmar. Am späten Samstagabend war ein 16-Jähriger mit einem Bekannten zu Fuß auf der Zwickauer Straße unterwegs. Dabei hantierte der Jugendliche mit einem Laserpointer und leuchtet mit diesem in die Umgebung. Der Laserstrahl blendete in der Folge den Fahrer (31) eines Funkstreifenwagens, welcher auf der Zwickauer Straße unterwegs war. Das Sehvermögen des Polizisten war deutlich beeinträchtigt. Bei der Kontrolle des 16-Jährigen stellten die Beamten zudem zwei Joints fest und sicher. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr sowie Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

 

Laserpointer sind kein Spielzeug! Blendungen mit einem Laserpointer können irreversible Schäden am Auge verursachen!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion