18-Jähriger im Chemnitzer Zentrum mit Messer bedroht

Blaulicht Polizei sucht Zeugen zur Tat vom Dienstag

Am Dienstagvormittag erstattete ein 18-Jähriger Anzeige wegen eines schweren Raubdeliktes im Polizeirevier Chemnitz-Südwest. Der junge Mann war zuvor in der Gustav-Freytag-Straße unterwegs, als ihn ein unbekannter Mann mit einem blauen Fahrrad entgegenkam und ansprach. Der Unbekannte, welcher eine Maske getragen haben soll, forderte die Herausgabe des Telefons unter Vorhalt eines Messers. Daraufhin übergab der 18-Jährige das Mobilgerät, woraufhin der mutmaßliche Täter in Richtung des Geschädigten stach. Der 18-Jährige blieb bei der Handlung unverletzt. In der Folge stieg der Unbekannte auf sein Fahrrad und fuhr mit dem Diebesgut in Richtung Annaberger Straße davon. Erste Ermittlungsansätze führten jedoch nicht zum Ergreifen des mutmaßlichen Räubers. Das geraubte Smartphone hat einen Wert von etwa 300 Euro.

Täterbeschreibung:

Der maskierte Mann soll augenscheinlich 24 bis 26 Jahre alt und etwa 1,65 Meter bis 170 Meter groß gewesen sein. Seine Gestalt wurde als sehr schlank beschrieben. Zudem soll er eine Ski- oder Motorradmaske getragen haben. Unter seinem linken Auge hatte er einen Fleck. Bekleidet war der Unbekannte mit einer blauen Jeans und einer schwarzen Jacke mit Kapuze.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat den Sachverhalt in der Gustav-Freytag-Straße am Dienstag, gegen 7.30 Uhr, wahrgenommen und kann Angaben zum Geschehen machen? Wer kennt den Unbekannten oder kann Angaben zu dessen Aufenthalt machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 387-3448 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion