22 ist Glückszahl von junger Familie

Menschen Besondere Geburt am DRK Krankenhaus

Chemnitz. 

Chemnitz. Eine besondere Geburt am DRK Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein gab es am Donnerstag: die 222. Geburt des Jahres am 22.02.2024.

Siebte Geburt des Tages ist eine "Schnapszahl"-Geburt

Dass es tatsächlich zu dieser "Schnapszahl"-Geburt kommen konnte, lag vorallem daran, dass im Kreißsaal ziemlich viel los war - zwischen 8 und 13.30 Uhr gab es sechs Geburten, darunter eine Zwillingsgeburt - mit insgesamt fünf Jungen und zwei Mädchen. Doch die siebte Geburt des Tages und damit die 222. Geburt des Jahres lies dann noch etwas auf sich warten. Der kleine Nick Heidlberger erblickte am 22.02.2024 um 19.07 Uhr das Licht der Welt und wog zur Geburt 3.820 Gramm bei einer Körpergröße von genau 54 cm.

Familie Heidlberger feiert das Glückszahl-Wunder

Für Mama Linda und Papa Eric Heidlberger aus Mittelbach war es das erste Kind. Für die Familie ist die "22" sogar eine Glückszahl. Nicht nur, dass sie an einem 22. im Jahr 2022 geheiratet haben, auch wohnen sie in ihrer Straße in der Hausnummer 22. Nun hat auch noch Sohn Nick am 22. Geburtstag.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion