24-Jähriger nach Sachbeschädigung und tätlicher Auseinandersetzung vorläufig festgenommen

Blaulicht Zeuge wurde dabei verletzt

OT Schloßchemnitz. 

OT Schloßchemnitz. Nachdem ein Pärchen (w/53 und m/52) in der Nacht zum Sonntag gegen 1.15 Uhr beobachtet hatte, wie ein Mann gegen die Türen eines Geldinstitutes in der Winklerstraße trat, informierten sie die Polizei. Als der Mann die beiden bemerkte, ging er auf sie zu. In der Folge kam es dann zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen dem bis dahin Unbekannten und dem 52-jährigen Zeugen. Danach flüchtete der Angreifer. Der 52-Jährige wurde verletzt und durch den ebenfalls hinzugerufenen Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An den Türen der Bank entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

 

24-Jähriger wurde festgenommen

Alarmierte Polizisten konnten den flüchtigen Tatverdächtigen wenig später im Bereich der Konradstraße stellen. Es handelt sich um einen 24-Jährigen mit deutscher Staatsangehörigkeit. Er wurde vorläufig festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht, wo er sich derzeit noch immer in Gewahrsam befindet. Die Ermittlungen dauern indes an.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion