25-Jähriger in Chemnitz ausgeraubt und verletzt

Blaulicht Täter schlugen mit Gegenstand auf Mann ein

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Sonntagmorgen wurde 25-Jähriger in der Martinstraße im Chemnitzer Ortsteil Sonnenberg von mehreren Personen ausgeraubt.

 

Unbekannte fragten nach Zigarette

Der Mann war von fünf Männer angesprochen und nach einer Zigarette gefragt worden. Als er dies verneinte, wurden die unbekannten Täter handgreiflich und schlugen unter anderem offenbar mit einem waffenähnlichen Gegenstand auf den Mann ein, wodurch sich dieser Verletzungen zuzog. Aus Angst übergab er den Tätern seine mitgeführten Zigaretten, ein Smartphone und zirka 25 Euro Bargeld.

 

Polizei ermittelt wegen schweren Raub

Im Anschluss daran entfernten sich die Täter fußläufig in Richtung Jacobstraße/Ecke Augustusburger Straße. Das zuvor entwendete Smartphone konnte im Nachgang stark beschädigt wieder aufgefunden werden. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes in Verbindung mit gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion