28-Jähriger in Gewahrsam genommen nach Notruf und Straftaten

Blaulicht Alkoholisierter Täter verursacht Unruhe und Schaden in Chemnitzer Stadtteil

Chemnitz/OT Sonnenberg. 

Chemnitz/OT Sonnenberg. Ein 28-Jähriger sorgte Donnerstagabend in Sonnenberg für erhebliche Aufregung, die schließlich zu seiner vorübergehenden Inhaftierung führte. Der Mann hatte den Notruf der Polizei mehrfach angerufen, dabei bedrohliche Äußerungen gemacht und Straftaten angekündigt.

Alarmierende Notrufe

Die Ereignisse begannen am Donnerstagabend, als der 28-Jährige wiederholt den Notruf wählte und sich in beleidigender Weise äußerte, während er gleichzeitig mit Straftaten drohte. Die Polizeieinsatzkräfte wurden alarmiert und begannen, nach dem Anrufer zu suchen. Doch zunächst blieb der Mann unauffindbar.

Zwischenfall in Obdachlosenunterkunft

Kurz darauf wurde die Polizei zu einer Obdachlosenunterkunft in der Heinrich-Schütz-Straße gerufen. Dort war der 28-Jährige erneut aufgefallen, diesmal indem er einen 21-jährigen Mann schlug. Glücklicherweise benötigte das Opfer keine medizinische Behandlung. Anschließend trat der Täter den Außenspiegel eines dort geparkten Autos ab.

In Gewahrsam genommen

Da der alkoholisierte Mann vor Ort weiterhin störende und beleidigende Verhaltensweisen zeigte und sich dem 21-Jährigen erneut näherte, wurde er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Gegen den 28-Jährigen wurden mehrere Anzeigen erstattet, darunter wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Entlassung aus dem Gewahrsam

In den frühen Freitagmorgenstunden wurde der Mann aus dem Gewahrsam entlassen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion