28-Jähriger zertrümmert Gehwegplatten und wirft Scheiben ein

Blaulicht Polizei stellte Tatverdächtigen im Zentrum

Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung verständigte morgens die Polizei wegen eines dunkel gekleideten Mannes, der augenscheinlich Schaufenster von Geschäften in der Innenstadt demoliert hatte. Eingesetzte Polizisten konnten den beschriebenen 28-jährigen Mann wenig später in der Bahnhofstraße stellen.

Mehrere tausend Euro Sachschaden

Wie sich dann herausstellte, hatte der Tatverdächtige zuvor Gehwegplatten zertrümmert und die Bruchstücke gegen die Schaufensterscheiben von vier Geschäften in der Straße Am Rathaus, der Rathausstraße, der Straße Markt sowie der Bahnhofstraße geworfen. Der entstandene Gesamtsachschaden ist noch nicht beziffert, wird sich ersten Schätzungen zufolge aber auf mehrere tausend Euro belaufen.

Motivation der Tat bisher unklar

Der iranische Tatverdächtige durfte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen das Polizeirevier wieder verlassen. Ungeachtet dessen wird gegen ihn wegen Sachbeschädigung ermittelt. Seine Motivation für den Vandalismus ist unklar.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion