30-Jährige geht in Ebersdorf mit Messer auf Passantin los

Blaulicht Die Tatverdächtige konnte gestellt werden

Chemnitz/OT Ebersdorf. 

Am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr kamen Polizisten in der Frankenberger Straße zum Einsatz und nahmen eine 30-jährige Frau vorläufig fest.

 

Angriff mit Messer

Nach dem derzeitigen Kenntnisstand hatte die 30-Jährige zuvor einer 19-jährigen Passantin an der Ecke Frankenberger Straße/Glösaer Straße den Weg versperrt. Anschließend soll die 30-Jährige versucht haben, die 19-Jährige unvermittelt mit einem Messer zu verletzen, was jedoch misslang. Daraufhin konnte sich die junge Frau vor der Angreiferin in Sicherheit bringen und den Notruf wählen.

 

Polizeikräfte stellten Tatverdächtigte

Alarmierte Einsatzkräfte konnten wenig später die Tatverdächtige im Nahbereich stellen. In ihrer Jackentasche fanden die Polizisten ein Messer und stellten es sicher. Zudem verlief ein durchgeführter Drogenvortest mit der Gestellten positiv auf Amphetamine.

 

Nach Festnahme in Fachkrankenhaus eingeliefert

Die 30-jährige Tatverdächtige (deutsche Staatsangehörigkeit) wurde festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Chemnitz wurde die Deutsche nach den ersten polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen. Sie befindet sich nun in einem Fachkrankenhaus.

 

Ermittlungen dauern an

Die Ermittlungen der Chemnitzer Kriminalpolizei wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung dauern indes an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion