30 Kilo Alukabel im Gepäck und zwei Haftbefehle: Polizei schnappt dreisten Dieb im Zug!

Blaulicht Geplante Zugfahrt nach Chemnitz endet in der JVA Zwickau

Am Mittwochmittag gegen 12.25 Uhr wurde durch Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Chemnitz ein 40-jähriger Deutscher nach einem Hinweis der Zugbegleiterin kontrolliert.

 

Was ist vorgefallen?

Er nutzte die MRB von Flöha nach Chemnitz ohne gültigen Fahrausweis. Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass gegen den Mann zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Chemnitz zur Strafvollstreckung vorliegen. Außerdem führte der Mann 30 Kilogramm Aluminiumkabel und diverses Werkzeug mit sich.

 

Haftstrafe angetreten

Der 40-Jährige war wegen Diebstahl und besonders schweren Fall des Diebstahls zu einer Freiheitsstrafe von insgesamt einem Jahr und neun Monaten vom Amtsgericht Chemnitz verurteilt worden. Die Aluminiumkabel und die Werkzeuge wurden sichergestellt. Der Mann wurde in die JVA Zwickau eingeliefert.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion