4:1-Erfolg: Chemnitzer FC bleibt in der Erfolgsspur

Fußball Chemnitzer Team nun auf Tabellenplatz 6

Der Chemnitzer FC bleibt in der Fußball-Regionalliga Nordost auch unter seinem neuen Cheftrainer Christian Tiffert in der Erfolgsspur. Die Himmelblauen gewannen am Samstag ihr Heimspiel gegen den FSV Luckenwalde 4:1 (1:0). "Es war ein souveräner Sieg für uns und ein super Einstand von unserem neuen Trainer. Ein Dank der Mannschaft gilt auch unserem bisherigen Coach", sagte der zweifache Torschütze Furkan Kircicek.

Wenig Chancen

Die ersten Minuten nutzten beide Mannschaften, um sich auf dem Platz in Stellung zu bringen. Packende Strafraumszenen gab es in der ersten Viertelstunde nicht zu notieren. Immer wieder wurde der Rasen im Mittelfeld strapaziert, die Abwehrreihen agierten aufmerksam. In der 22. Minute sorgte dann der Chemnitzer Innenverteidiger Tim Campulka für Unruhe im Luckenwalder Strafraum, ohne dabei einen Ertrag ernten zu können. Die folgenden Minuten verliefen dann wieder ereignislos, bis Furkan Kircicek in der 34. Minute den Ball Richtung Gäste-Gehäuse beförderte. Sein Schuss wurde von einem Abwehrspieler noch abgefälscht und dadurch für den FSV-Torhüter unerreichbar. Schließlich rollte das Spielgerät zum 1:0 über die Linie. "Es sollte eigentlich eine Hereingabe werden", gab Kiricek zu, Kurz danach musste sich Isa Dogan im Chemnitzer Kasten lang machen, um einen Ball zu entschärfen.

Brügmann setzte den Schlusspunkt

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war unübersehbar, dass die Gäste ihre Offensivbemühungen verstärkten. Doch statt dadurch in Schwierigkeiten zu gelangen, antwortete der CFC in aller Klarheit. Denn Kilian Pagliuca schloss einen mustergültigen Vortrag der Himmelblauen zum 2:0 ab (57.). Danach hatten die Gastgeber durchaus Möglichkeiten, weiter zu erhöhen, spielten ihre Angriffe jedoch mangelhaft aus. Luckenwalde gab sich nicht geschlagen und kämpfte um eine Resultatsverbesserung. Ein Freistoß von Daniel Becker verfehlte nur knapp das Chemnitzer Gehäuse. Doch dann folgte der dritte Streich des CFC. Unter Vorarbeit von Felix Brügmann vollendete Kircicek zehn Minuten vor dem Abpfiff einen Konter zum 3:0. Immerhin besorgte Becker noch den Ehrentreffer für die Gäste aus Brandenburg. Brügmann stellte schließlich den Endstand her

Die Daten zum Spiel

Chemnitzer FC: Dogan - Aigner, Zickert, Campulka, Walther - Müller,Kurt- Kircicek (86. M.Roscher), Pagliuca, Freiberger - Brügmann

Tore: 1:0 Kircicek (33.), 2:0 Pagliuca (57.), 3:0 Kircicek (80.), 3:1 Becker (84.), 4:1 Brügmann (88.)

Zuschauer: 2.048

Schiedsrichter: Marko Wartmann (Großvargula)

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion