Abbau des Weihnachtsbaumes startet am Montag

Saisonende Auch die Weihnachtsdekoration wird weggeräumt

Wer den Weihnachtsbaum und die Weihnachtsdekoration auf dem Chemnitzer Markt noch einmal sehen möchte, muss schnell sein. Denn, wie die Stadt heute mitteilte, wird am kommenden Montag, dem 10. Januar, mit dem Abbau des Baumes und der Deko begonnen.

Nutzung der Stammteile für Reparaturen

Durch den künftigen Marktbrunnen ist es nicht mehr möglich, den Weihnachtsbaum, wie üblich, zu fällen. Stattdessen wird er von Mitarbeitenden des Grünflächenamtes der Stadt Chemnitz abgetragen. Die dabei entstehenden Stammteile werden anschließend eingelagert und später für Reparaturen in den öffentlichen Grünanlagen genutzt.

Nutzung des Grüns im Chemnitzer Tierpark

"Das Grün kommt dem Tierpark Chemnitz zu Gute", so die Aussage der Stadt Chemnitz. Dort soll es vorwiegend für die Gestaltung der Gehege sowie als Deko und für die Tierbeschäftigung eingesetzt werden.

Der Abbau startet am kommenden Montag und wird voraussichtlich einige Tage in Anspruch nehmen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion