Aggressive Paketdiebin in Altchemnitz gestellt

Blaulicht Mitarbeiter einer Firma von Flasche getroffen

Ein 51-jähriger Mitarbeiter einer Firma in der Altchemnitzer Straße stellte am Dienstag den Verlust eines Pakets fest, welches im Vorfeld an einem Ablageort im Bürogebäude durch den Paketdienst zugestellt worden war. Da der Ablageort mit einer Videokamera überwacht ist, konnte der Mitarbeiter feststellen, dass ein unbekannter Mann und eine unbekannte Frau das Paket an sich genommen hatten.

 

Mitarbeiter erkannte Frau

Im Paket befand sich eine spezielle Bohrkrone im Wert von 130 Euro. Der Mitarbeiter erkannte am nächsten Tag die unbekannte Frau im Treppenhaus des Bürohauses wieder. Zusammen mit einem weiteren Kollegen und dem Geschäftsführer der Firma sprachen sie die 41-jährige Frau an. Diese wurde daraufhin aggressiv und schubste den 51-Jährigen. Der Mitarbeiter stolperte rückwärts auf der Treppe, konnte sich aber am Treppengeländer festhalten. Durch den Geschäftsführer wurde schließlich die Polizei verständigt.

 

Frau schlug um sich

Als die Frau gehen wollte, schlug sie mit einem Stoffbeutel, den sie bei sich trug, um sich. Dabei traf sie den 51-Jährigen am Kopf. Im Beutel befand sich eine leere Bierflasche, die am Kopf des Mannes zerbrach, wodurch dieser Schmerzen aber keine sichtbaren Verletzungen erlitt. Schließlich trafen Polizisten ein, die die Anzeigen wegen Diebstahls und versuchter gefährlicher Körperverletzung aufnahmen. Auch die Personalien des unbekannten Mannes konnten durch die Polizei bekannt gemacht werden. Dabei soll es sich um einen 34-jährigen Deutschen handeln.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion