Alle Filme, alle Plätze, jederzeit: Kino am Wochenende für 5 Euro!

Aktion CineStar und Metropol beteiligt sich an bundesweitem Kinofest

So etwas gab es in Deutschland noch nie: Am zweiten Septemberwochenende steigt in allen teilnehmenden Filmtheatern deutschlandweit das erste Kinofest. Am Samstag und Sonntag genießen Kinofans und alle, die es werden möchten, das Leinwanderlebnis zum Preis für 5 Euro - egal in welchem Film, zu welcher Uhrzeit und auf welchem Sitzplatz. Auch das CineStar in der Galerie am Roten Turm und das Metropol Chedmnitz sind bei diesem Event dabei.

"Den Ort Kino feiern"

"Wir freuen uns jetzt schon darauf, Teil dieses tollen Events zu sein", sagt Bernd Karnatz, Theaterleiter im Chemnitzer CineStar. "Ähnliche Veranstaltungen in anderen europäischen Ländern haben bereits gezeigt, wie begeistert das Publikum auf so ein Angebot reagiert. Neben dem tollen Preis für jeden Film werden wir zusätzlich ein Programm mit gastronomischen Angeboten und Aktionen anbieten, um dieses Kinofest-Wochenende zu einem ganz besonderen Erlebnis für alle kleinen und großen Gäste zu machen und den Ort Kino zu feiern."

Buntes Programm in der Galerie Roter Turm

Zusammen mit der Galerie Roter Turm ist neben dem günstigeren Eintrittspreis auch ein Probetraining mit dem Basketball-Team der ChemCats, ein Hindernisparcours mit den Trainern vom Flexx Fitness Studio, eine Hüpfburg und vieles mehr geplant. Ziel ist es, das Kinofest ab 2022 zu einem alljährlichen Highlight im bundesweiten Veranstaltungskalender zu entwickeln.

Das Kinoprogramm fürs Wochenende ist abrufbar unter www.cinestar.de

Metropol auch dabei

Auch das Kino Metropol ist beim Kinofest am Wochenende dabei und schreibt in seinem Newsletter: "Am Samstag und Sonntag ist bundesweiteres Kino-Fest, deshalb zahlen alle Besucher bei allen Vorstellungen den ermäßigten Eintritt von 5 Euro und Kinder bis 10 Jahren nur 4 Euro."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion