Arbeitskreis Modellbahn lädt zur Ausstellung ein

Hobby An zwei Wochenenden wird es eine Schau geben

Chemnitz. 

Chemnitz. Am 24. und 25. Februar sowie am 2. und 3. März lädt der Arbeitskreis Modellbahn Chemnitz wieder zur großen Modellbahnschau auf die Neefestraße 82 ein.

Motive aus Chemnitz und Umgebung

Die Mitglieder des Arbeitskreises treffen sich regelmäßig ein Mal in der Woche und frönen gemeinsam ihrem Hobby."Auf der H0-Anlage präsentieren wir bestimmte Motive aus Chemnitz und der Umgebung, gleichzeitig vermitteln wir Besuchern interessante Kniffe und Tipps rund um die Modellbahn, zum Beispiel wie man Bäume selbst herstellt", erzählt Vereinsmitglied Gunther Nitzsche und lädt zur Ausstellung ein.

Aktuelle Preise

Um möglichst vielen Menschen den Besuch der aktuellen Schau auf der Neefestraße zu ermöglichen, hat der Verein Eintrittspreise im Vergleich zu den Vorjahren nicht zu erhöht. Erwachsene zahlen somit 4, Kinder 2 Euro und eine Familienkarte gibt's für 9,50 Euro. Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet.

Verein besteht seit 1962

Die Geschichte des AMC - Arbeitskreis Modellbahn Chemnitz e.V. beginnt im Juli des Jahres 1962. Damals wurde von sechs enthusiastischen Modelleisenbahnern die AG 3/13 Karl-Marx-Stadt gegründet. Nur kurze Zeit vorher, am 7. April 1962, war in Leipzig der "Deutsche Modelleisenbahn-Verband (DMV)" von wenigen Arbeitsgemeinschaften und den Pioniereisenbahnen der DDR gegründet worden. Die Karl-Marx-Städter Modellbahner gehörten zu den ersten neu gegründeten Arbeitsgemeinschaften des DMV. Das Sonderthema des Vereins im Jahr 2024 lautet "50 Jahre BR 250/155".

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion