Auch mit 80 Jahren: Der "Eis-Peter" in Glösa ist Kult

sommer Abkühlung im Sommer auch für die Vierbeiner mit Leberwurst-Eis

Der Sommer 2022 ist sonnenreich, warm und für viele damit prädestiniert, sich regelmäßig ein Eis zu gönnen. In Chemnitz laden zahlreiche Eisdielen zum Genuss des kühlen Vergnügens ein. Zu den Kult-Eisverkäufern der Stadt gehört dabei zweifelsohne der "Eis-Peter" in Glösa. Peter Kölb ist mittlerweile stolze 80 Jahre alt, aber steht nach wie vor gemeinsam mit Ehefrau Gabriele hinter der Eistheke und macht die Menschen im Sommer glücklich mit Schoko, Vanille und Co.

 

Es geht immer weiter

Obwohl die Eisproduktion körperlich hart ist, hat das Paar nie ans Aufgeben gedacht. Der Beruf sei einfach wunderbar, sagen beide. "Ich hoffe, dass ich den mit 90 immer noch machen kann", so Peter Kölb, der auch nicht müde wird, sich immer wieder neue Eissorten einfallen zu lassen. An heißen Tagen wird in Glösa auch an die Vierbeiner gedacht: dort gibt es Leberwurst-Eis!

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion