Auf Entdeckertour im Herzen von Chemnitz

Einweihung Neues Carlowitz Congresscenter öffnet die Türen

Still und teilweise nur online wurde das neue Congresscenter Chemnitz bereits im Oktober 2020 in Betrieb genommen. Nun gibt es eine richtige Eröffnung. Bei öffentlichen Führungen wird das neue Congresscenter mit seinen Räumlichkeiten und Möglichkeiten für Veranstaltungen sowie dem nachhaltigen Kongresskonzept vorgestellt: Am kommenden Samstag um 10, 11 und 14 Uhr. Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten, da die Plätze begrenzt sind. Dazu können Interessierte ein Ticket online unter www.carlowitz-congresscenter.de erwerben.

Metamorphose - Atmosphäre Natur

Direkt an der denkmalgeschützten Stadthalle Chemnitz entstand im Herzen der Innenstadt mit dem neuen Congresscenter ein Ort zum aktiven Austausch, gemeinsamen Lernen und für nachhaltige Begegnungen.

Im Sinne eines nachhaltigen Bauens wurden Räume der Stadthalle Chemnitz umgenutzt und mit Foyers erweitert. Mit ihrer Gestaltungs-Idee "Metamorphose - Atmosphäre Natur" ließ die Innenarchitektin die Natur in den Räumen erlebbar werden. Umgeben von Natur lässt es sich viel besser lernen, leben, entspannen und kreativ sein. Schaut man durch die großen Fensterscheiben am Eingang, bleibt der Blick unweigerlich am bemoosten und beleuchteten Glasfußboden am Fuße der Treppe hängen. Und es verbergen sich noch weitere grüne Oasen im Gebäudekomplex, der seine Gäste nicht nur gern über Moos schweben lässt, sondern auch durch zahlreiche Veranstaltungen wie Tagungen, Kongresse, Workshops oder Konzerte emotionale Erlebnisse beschert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion