Ballert Bozic auch in Berlin? CFC tritt beim Tabellenzweiten an

Fußball Himmelblaue reisen zum BFC Dynamo

Chemnitz. 

Chemnitz. Auf den Chemnitzer FC wartet an diesem Samstag in der Fußball-Regionalliga Nordost eine schwierige Aufgabe. Denn am 16. März muss die Mannschaft 13 Uhr beim Tabellenzweiten BFC Dynamo antreten. Die Berliner zeigten sich bereits vor Wochenfrist auf dem Rasen das Sportforums Hohenschönhausen in bester Spiellaune und schickten den 1. FC Lokomotive Leipzig mit 4:0 nach Hause. Mit dem gleichen Ergebnis gewann der Aufstiegsaspirant auch das Hinspiel in Chemnitz.

Tiffert lobt den Gegner

Die Bilanz der Gastgeber ist durchaus eindrucksvoll. Der BFC hat seit zehn Spielen nicht mehr verloren und es mit zwei Punkten Rückstand und einem Spiel weniger als Spitzenreiter Greifswalder FC in der eigenen Hand, den Sprung an die Spitze zu schaffen. Nicht nur wegen dieser Eckdaten dürften die CFC-Akteure gewarnt sein. "Von der Papierform her ist der Favorit klar. Zudem ist der Kader des BFC so ausgelegt, nächste Saison eine Liga höher zu spielen. Die Mannschaft lässt hinten sehr wenig zu und ist vorn sehr treffsicher", lobt Tiffert den Kontrahenten. "Wir freuen uns auf das Spiel gegen einen Top-Gegner. Wir sind aber gut drauf, es ist ein echter Härtetest für uns", erklärt der Chemnitzer Cheftrainer.

Tickets gibt es im Fanshop

Der Chemnitzer FC kann bei seinem Gastspiel in Berlin wieder auf Robert Zickert zurückgreifen, der nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist. Niclas Erlbeck und Stanley Birke wurden nach ihren Verletzungen unterdessen erfolgreich operiert. Tickets für den Gästeblock gibt es für die Begegnung im CFC-Fanshop, der an diesem Freitag noch bis 18 Uhr geöffnet hat. Eine Tageskasse wird es in Berlin für den Gästeblock nicht geben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion