Beliebter Tatort-Kommissar kommt auf die Chemnitzer Theaterbühne

Premiere "Der zerbrochene Krug" mit Jörg Schüttauf in Chemnitz

Chemnitz. 

Chemnitz. Der Klassiker "Der zerbrochne Krug" von Heinrich von Kleist feiert am 7. Oktober, 19.30 Uhr, auf der Großen Bühne im Spinnbau Premiere.

 

Jörg Schüttauf spielt in Chemnitz

In der Hauptrolle, als zwielichtigen und korrupten Dorfrichter, dürfen die Theater Chemnitz einen "alten" Karl-Marx-Städter begrüßen: Jörg Schüttauf kehrt mit dieser Rolle an seine erste Wirkungsstätte zurück. Denn bevor Schüttauf sein Schauspielstudium in Leipzig aufnahm und seine Film- und Fernsehkarriere startete, absolvierte er am Opernhaus Karl-Marx-Stadt eine Lehre und durfte sich nach erfolgreicher zweijähriger Ausbildung Tischler/Spezialisierungsrichtung Dekorationsbau nennen.

 

Kleists Klassiker als Kriminalgeschichte

Regisseur Christian Schmidt und sein Team erzählen Kleists Klassiker als Kriminalgeschichte, sie spielen im Rahmen der Gerichtsverhandlung, der das Publikum als Zuschauer beiwohnt. Die nächsten Vorstellungen sind am 21. Oktober, 19.30 Uhr sowie am 9. November, 19.30 Uhr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion