Bozic und Keller schießen CFC zu verdientem Heimsieg

Fußball Himmelblaue dominieren den Berliner AK

Chemnitz. 

Der Chemnitzer FC hat in der Fußball-Regionalliga sein Heimspiel gegen den Berliner AK gewonnen. Das Team von Cheftrainer Christian Tiffert bezwang das Team aus der der Hauptstadt 2:0 (1:0) und ist nunmehr seit drei Spielen in Folge ohne Niederlage. Mit 32 Punkten bleiben die Himmelblauen fester Bestandteil des Tabellenmittelfeldes.

Bozic macht 8. Saisontreffer

Der CFC musste in der Abwehr auf den langzeitverletzten Niclas Erlbeck sowie Robert Zickert (5. gelbe Karte) verzichten. Tiffert verzichtete allerdings in der Defensive darauf, das System umzustellen und bestückte die Dreierkette mit Stefan Pribanovic, Roman Eppendorfer und Jan Koch. In den ersten Minuten ging es auf dem Rasen recht übersichtlich zu. In den beiden Strafräumen gab es keine aufregenden Situationen zu verzeichnen. Dieser Betriebszustand änderte sich schlagartig in der 29. Minute. Leon Damer bediente Dejan Bozic, der in der Box aus Nahdistanz überlegt zum 1:0 einschob. Damit stockte der Chemnitzer Stürmer seine Saisonbilanz auf acht Treffer auf. Die Anzahl der Chancen erhöhte sich danach nicht sprunghaft. Immerhin hätte Bozic vor dem Gang in die Kabine noch die Chancen, auf 2:0 zu erhöhen, konnte den Ball aus Nahdistanz jedoch nicht verwerten. In der Nachspielzeit donnerte Damer das Spielgerät an den Pfosten des Berliner Gehäuses und untermauerte damit den berechtigten Bestand der Chemnitzer Führung.

Chemnitz mit weiteren Chancen

Nach dem Seitenwechsel kontrollierten die Gastgeber das Geschehen , wenngleich die Berliner immer wieder versuchten, offensiv in Erscheinung zu treten. Nach einer reichlichen Stunde war für Stephan Mensah Feierabend, er wurde durch Stanley Keller ersetzt. Er war rund 60 Sekunden auf dem Platz, als er in den Fokus der 4. 165 Zuschauer rückte. Das Chemnitzer Eigengewächs zog von der Strafraumgrenze ab und erhöhte auf 2:0. "Es war tatsächlich meine erste Ballberührung. So ein schnelles Tor haben ich noch nie erzielt", meinte der 22-Jährige Stürmer. Danach blieb der CFC am Drücker und hätte sogar noch höher gewinnen können.

Kapitän ist zufrieden

"Es war ein absolut verdienter Sieg für uns. Am Ende des Tages haben wir sogar noch ein paar Sachen liegen lassen. Unsere Leistung war ganz ordentlich, auch wenn nicht alles top war", schätzte der CFC-Kapitän Tobias Müller ein. Am kommenden Samstag müssen die Himmelblauen beim Tabellenzweiten BFC Dynamo (Anpfiff 13 Uhr Sportforum Hohenschönhausen) antreten .

Statistik

Chemnitzer FC: Wunsch - Pribanovic, Eppendorfer, Koch- Reutter, T. Müller, Ampadu, Lihsek - Damer (82.Wolter), Bozic, Mensah (66. Keller)

Tore: 1:0 Bozic (29.) , 2:0 Keller (68.) SR: Marko Wartmann (Großvargula) Zuschauer. 4.165

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion