Brandstiftung in Chemnitz: Zwei Autos komplett zerstört

Blaulicht Chemnitzer Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Chemnitz/OT Markersdorf. 

Ein am Fahrbahnrand in der Straße Am Hochfeld abgestellter Ford Transit ist vergangene Nacht in Brand gesetzt worden. Das Feuer griff noch auf einen davor geparkten Renault Zoe über.

Konkrete Schadensangaben stehen noch aus

Zeugen waren darauf aufmerksam geworden und wählten den Notruf. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen daraufhin. Der Ford wurde vollständig zerstört, ebenso ist der Renault offenbar als Totalschaden zu betrachten. Konkrete Schadensangaben stehen noch aus.

Ermittlungen wegen Brandstiftung laufen

Ein Brandursachenermittler war am heutigen Morgen im Einsatz. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

Es werden weitere Zeugen gesucht, denen dort vergangene Nacht Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind.

Polizei bittet um Mithilfe

Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Brand gemacht hat, wird gebeten, sich unter Telefon 0371 387-3448 an die Chemnitzer Kriminalpolizei zu wenden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion