Bremsen versagten: 15-jähriger Radfahrer in Chemnitz schwer verletzt

Blaulicht Jugendlicher kollidierte ungebremst mit PKW

Chemnitz. 

Chemnitz. Am Freitag gegen 14.50 kam es im Chemnitzer Stadtteil Glösa zu einem Unfall mit einem Fahrrad, wobei ein 15-Jähriger schwer verletzt wurde. Der Jugendliche war auf der Glösaer Straße, als er mit einem PKW kollidierte.

 

Versuchte mit Füßen zu bremsen

Als der 15-Jährige sich mit seinem Mountainbike der Chemnitztalstraße näherte, versagten an der Gefällestrecke eines Berges die Bremsen des Fahrrades. Der Jugendliche versuchte die Geschwindigkeit mit den Füßen zu reduzieren, was jedoch nicht gelang. In Folge dessen kollidierte er ungebremst mit dem von links kommenden PKW Mercedes eines 66-Jährigen, welcher sich auf der Chemnitztalstraße in stadtauswärtiger Richtung bewegte.

 

Höhe des Gesamtsachschadens unbekannt

Durch den Unfall wurde der Radfahrer schwer verletzt. Der PKW-Fahrer blieb unverletzt. Der 15-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Gesamtsachschadens ist zurzeit noch nicht bekannt. Das Fahrrad wurde zur nachträglichen Begutachtung sichergestellt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion