Broadway-Klassiker im Opernhaus zu erleben

Musical Zwei-Personen-Stück "I Do! I Do! - Das musikalische Himmelbett" zurück auf der Bühne

Am Mittwoch, dem 18. Januar, 19.30 Uhr kehrt das berührende Zwei-Personen-Musical "I Do! I Do! - Das musikalische Himmelbett" zurück auf die Bühne im Operncafé des Chemnitzer Opernhauses - ein Klassiker des amerikanischen Musical-Theaters. 1966 war dieses das erste Zweipersonen-Stück, das es an den New Yorker Broadway geschafft hatte.

Zur Story

: Eine Frau, Agnes, und ein Mann, Michael, haben sich das große Ja-Wort (I Do!) gegeben. Einige Jahrzehnte später ist allerdings von der Romantik der einst traumhaften Hochzeitsnacht im Himmelbett nur noch wenig geblieben. Und statt im Siebten Himmel zu schweben, bringen sich die beiden eher gegenseitig auf die Palme. "In Songs voller Leidenschaft und Gefühl sowie schlagfertigen Dialogen, neu übersetzt von Holger Hauer, durchlebt ein Paar die Höhen und Tiefen einer Ehe, die vielleicht die besten Zeiten schon hinter sich hat - oder doch noch nicht?", so die Theater Chemnitz. Die Inszenierung ist von Jasna Žaric seit der Spielzeit 2017/2018 Regieassistentin und Abendspielleiterin an der Oper Chemnitz. Sie gab mit diesem intimen Kammerspiel ihr Chemnitzer Regiedebüt.

Weitere Vorstellungen in Planung

Unter der musikalischen Leitung von Jeffrey Goldberg sind Anna Grycan (Agnes) und Gerry Zimmermann (Michael), Mitglieder des Opernstudios der Theater Chemnitz, in den Hauptrollen von "I Do! I Do! Das musikalische Himmelbett" zu erleben. Karten für die Wiederaufnahme am 18. Januar und die nächsten Vorstellungen am 1. und 5. Februar sind unter www.theater-chemnitz.de sowie telefonisch unter 0371 4000-430 erhältlich.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion