Bürogebäude einer Autovermietung in Chemnitz ausgebrannt

Blaulicht Mehrere Menschen mussten evakuiert werden

Bei einer Autovermietung in Chemnitz hat in der Nacht ein Bürogebäude gebrannt. Gegen 1.20 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr und zwei Freiwillige Feuerwehren auf die Neefestraße 68 gerufen. Menschen wurden nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte.

 

Anwohner werden in Bus betreut

21 Bewohner eines benachbarten Mehrfamilienhauses wurden wegen des Feuers und des starken Rauches in Sicherheit gebracht und in einem Bus der CVAG betreut. Siekonnten nach den Löscharbeiten wieder in Ihre Wohnungen zurück. Ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus konnte die Feuerwehr jedoch verhindern. Das Feuer im Ortsteil Kappel war aus noch unbekannter Ursache am frühen Mittwochmorgen ausgebrochen. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hätten die Flammen schon aus den Fenstern geschlagen, hieß es.

 

Brandursache vorerst unklar

Fahrzeuge wurden demnach nicht beschädigt. Zur Höhe des Schadens konnten noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist noch unbekannt. Es waren fünfzig Kameraden im Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion