Bullys Montagsmotz: Ein echtes Hundeleben!

Bullys Montagsmotz Kolumne Aktuelle Themen aus Vierbeiner-Sicht - heute: Maskerade

Bullys Montagsmotz

Letztens bin ich beim Rumschnüffeln wieder hängen geblieben. Nein, nicht an der Duftmarke meiner Auserwählten, sondern in so einem Masken-Dingsbums. "Pfui, pfui, aus, aus", rief mein Frauchen ganz hysterisch. Da könnte Corona dran sein, meinte sie. Abgesehen davon sind die Dinger wirklich nervig. Als wäre es nicht schlimm genug, alle paar Schritte so einen Kippenstummel mitzuschleifen… Letztens fand ich so eine Maske zusammengeknüllt unter meiner Hundedecke. Und im Auto liegen die Teile auch überall rum. Aber das scheint mein Frauchen nicht sonderlich zu stören. Ist ja auch kein Corona dran, oder?

 

Endgültig bewiesen: Der Mensch ist ein Allesfresser

Ich frage mich auch, warum es Menschen gibt, die sich überall so ein Stoffding über den Riecher ziehen müssen und andere - die es sichtlich nötig haben - nicht. Keine Ahnung, warum ich jetzt gerade an diese Dschungel-Show denken muss, die ich gestern mit Frauchen geschaut habe. Aber kann dort nicht mal jemand so ein Care-Paket mit Masken abwerfen? Und was die dort zu fressen bekommen! Warzenschweinhoden, echt jetzt? Warum quälen die Menschen sich gegenseitig eigentlich so gerne? Jede Bulldogge würde sich freiwillig ein Leben lang vegan ernähren statt einen Warzenschweinhoden (!!!) abzunagen.

 

Fakt: Priester haben Schweigepflicht

Dann gibt es noch die Art Menschen, die sich unsichtbare Masken aufziehen, um den Schein zu wahren. Da verkommt die Freundlichkeit von kirchlichen Seelsorgern manchmal zur Maskerade. Das tolle ist ja, dass diese Masken scheinbar auch noch die Eigenschaft eines Maulkorbs besitzen und zum Schweigen verdonnern. Müssen katholische Geistliche auf dem Weg ins Jenseits eigentlich auch am göttlichen Türsteher vorbei? Oder gibt es für pädophile Priester VIP-Pässe? Fragen über Fragen, aber was weiß ich schon. Ich bin ja nur ein Hund…

Herzlichst, euer Besserwisser-Bully

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion